Aktuelles Standard-Reichweiten Modell S ein kleiner Raven?

Liebe Tesla Community und Fangemeinde,

zur Zeit werden auf der Tesla Homepage neue Standard-Reichweiten Modelle, ich glaube mit 75 KW Akkus, für ca. 79800€ angeboten. Weiß jemand von euch, ob dass kleine vollwertige Raven sind, also nur mit kleinem Akku, aber sonst mit vollen Ausstattungsmerkmalen?
D.h. neue Motortechnik, schneller Chip, neue Sitze usw…
Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen
Lg der Jörg

Hi Jörg,

mir wurde seitens des Tesla Servicecenter versichert, dass es sich um vollwertige Ravens handelt. Lediglich die Akkukapazität ist eingeschränkt. Habe mich auch dafür interessiert. Wie hoch genau die Akkukapazität ist konnte ich nicht feststellen. Aber ich denke wie du, dass es 75 KWh Akkus sind.

LG
Bernd

Vielen Dank für deine Antwort, mittlerweile bin ich wieder etwas schlauer geworden, 75KW Akkus sind es, die Frage ist nur der neuen Generation E? Ich versuche mal ein Bild einzustellen, angeblich gibts schon den neuen Raven in der Pipeline, laut Autobild leichtere Akkus Reichweite bis 663 km und Tests in der mega heißen Wüste plus V3 Laden wie beim Modell drei, also für mich kommt nur der große Akku in Frage alles andere ist Quatsch, ich warte jetzt noch, vielleicht gehen die Preise wieder runter, ich bringe mich mal in Position Lg der Jörg

Autobild schreibt einen ziemlichen Quatsch zusammen, ist halt die Autobild!

in die aktuellen Model S und X a.k.a. Raven passen keine Model 3 Akkus. Lt. Musk gibt es auch keine Pläne MS und MX auf M3-Zellen umzustellen.

Wenn das MS und MX auf das Zellformat vom M3 umgestellt werden sollten, bräuchte man wohl eine komplett neue Bodengruppe, dann wären das vermutlich keine Raven mehr.

Ich würde nichts auf irgendwelche Autobild-Gerüchte geben, wenn ich mich für oder gegen ein MS entscheiden müsste.

Gruß Mathie