Aktuelles Standard-Reichweiten Modell S ein kleiner Raven?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Aktuelles Standard-Reichweiten Modell S ein kleiner Raven?

von Dipl.Ing.Lehrer J.F. » 4. Okt 2019, 20:34

Liebe Tesla Community und Fangemeinde,

zur Zeit werden auf der Tesla Homepage neue Standard-Reichweiten Modelle, ich glaube mit 75 KW Akkus, für ca. 79800€ angeboten. Weiß jemand von euch, ob dass kleine vollwertige Raven sind, also nur mit kleinem Akku, aber sonst mit vollen Ausstattungsmerkmalen?
D.h. neue Motortechnik, schneller Chip, neue Sitze usw..
Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen
Lg der Jörg
 
Beiträge: 12
Registriert: 30. Jul 2019, 12:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Aktuelles Standard-Reichweiten Modell S ein kleiner Rave

von rbhtwo » 9. Okt 2019, 15:47

Hi Jörg,

mir wurde seitens des Tesla Servicecenter versichert, dass es sich um vollwertige Ravens handelt. Lediglich die Akkukapazität ist eingeschränkt. Habe mich auch dafür interessiert. Wie hoch genau die Akkukapazität ist konnte ich nicht feststellen. Aber ich denke wie du, dass es 75 KWh Akkus sind.

LG
Bernd
Model 3 LR AWD, All Black, EAP seit 23.02.19
Link für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/bernd25430
 
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jan 2019, 16:41
Land: Oesterreich

Re: Aktuelles Standard-Reichweiten Modell S ein kleiner Rave

von Dipl.Ing.Lehrer J.F. » 18. Okt 2019, 12:46

Vielen Dank für deine Antwort, mittlerweile bin ich wieder etwas schlauer geworden, 75KW Akkus sind es, die Frage ist nur der neuen Generation E? Ich versuche mal ein Bild einzustellen, angeblich gibts schon den neuen Raven in der Pipeline, laut Autobild leichtere Akkus Reichweite bis 663 km und Tests in der mega heißen Wüste plus V3 Laden wie beim Modell drei, also für mich kommt nur der große Akku in Frage alles andere ist Quatsch, ich warte jetzt noch, vielleicht gehen die Preise wieder runter, ich bringe mich mal in Position Lg der Jörg
 
Beiträge: 12
Registriert: 30. Jul 2019, 12:33
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Aktuelles Standard-Reichweiten Modell S ein kleiner Rave

von Mathie » 18. Okt 2019, 13:39

Dipl.Ing.Lehrer J.F. hat geschrieben:angeblich gibts schon den neuen Raven in der Pipeline, laut Autobild leichtere Akkus Reichweite bis 663 km und Tests in der mega heißen Wüste plus V3 Laden wie beim Modell drei

Autobild schreibt einen ziemlichen Quatsch zusammen, ist halt die Autobild!

in die aktuellen Model S und X a.k.a. Raven passen keine Model 3 Akkus. Lt. Musk gibt es auch keine Pläne MS und MX auf M3-Zellen umzustellen.

Wenn das MS und MX auf das Zellformat vom M3 umgestellt werden sollten, bräuchte man wohl eine komplett neue Bodengruppe, dann wären das vermutlich keine Raven mehr.

Ich würde nichts auf irgendwelche Autobild-Gerüchte geben, wenn ich mich für oder gegen ein MS entscheiden müsste.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9393
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste