Versicherung Schweiz

Hallo zusammen

meine Ablieferung sollte in ca. 6 Wochen stattfinden :astonished: , Zeit also, mich mit der Versicherung zu beschäftigen.

Wo habt ihr anderen Schweizer eure Model S versichert?

Die bisher für mich attraktivste Offerte kommt von „baloise direct“ für CHF 1430.15/a bei folgenden Leistungen:

Vollkasko (SB CHF 1000.-)
Parkschaden (SB CHF 0.-, max. 2000.- (zu wenig?!))
Bonusschutz
Scheinwerfer (SB CHF 0.-)
Parkplatz: Carport/Garage

Wo habt ihr versichert und was sind eure Prämien?

Danke & Grüsse
Raphael

Hallo Raphael

Ich habe die beste Offerte ebenfalls von der Basler erhalten. Den Hacken fand ich (wie bei so vielem) im Kleingedruckten. Hier lohnt sich ein tieferer Vergleich. Der ausschlaggebende Punkt, warum ich nicht die Basler genommen habe, waren die Konditionen bei Diebstahl (hier wird im Vergleich zu den anderen Versicherer deutlich weniger Ersatz geleistet). Ein Blick lohnt sich auch, wie bei einem Parkschaden vorgegangen wird - über Kasko mit Malus oder reine Parkdeckung ohne Rückstufung (reine Parkversicherung ist teurer). Ich hab mich daher für eine etwas teurere Offerte entschieden, wo aber die Parkschäden separat versichert sind und die Leistungen bei Diebstahl auch stimmen. Vergleichbar gute Offerten habe ich von der Mobiliar, Generali und Zurich connect erhalten. Für weitere Details PN. Übrigens: die teuerste Offerte habe ich tatsächlich von der AXA (doppelt so teuer wie die günstigste) erhalten. Die lapidare Auskunft nach telefonischer Rückfrage nach dem „wieso“ (immerhin eine der führenden Autoversicherungen der CH) lautete schlicht, dass sie an diesem Kundensegment nicht interessiert wären.

Viel Erfolg und Gruss
Linus

Hi Raphael

Ich habe eine für mich passende Versicherung bei Zürich abgeschlossen. Hauptsächlich weil weitere Versicherungen dort bestehen.
Ist aber auf jeden Fall konkurrenzfähig zur Basler.

Mehr gerne per PN, falls Bedarf besteht.

Viel Vorfreude :wink:
Patrick

…hab das über meinen Versicherungs-Makler abklären lassen
ZURICH war für uns mit Abstand das interessanteste Angebot