Versicherungen in AT

Suche für mein im Juli zu lieferndes MS noch eine Versicherung in Österreich.

Die erste Recherche ergab, dass die Prämien hierzulande offensichtlicher doch um ein gutes Stück höher liegen als in good old Germany.
Habe z.b. von der Wiener Städtischen die Haft- um € 246,-- und die Kasko um € 1.282,-- angeboten bekommen (Stufe 0)

Bei gothar in Deutschland werden z.b. Prämien von um die € 800,-- kolportiert.
Nur in Deutschland versichern als Österreicher geht leider nicht (warum auch immer).

Kennt da jemand attraktivere Angebot für Österreich?

Ähnlich in der Schweiz - das günstigste Angebot habe ich bei zurichconnect gefunden, ca. CHF 1750.- mit Haft, Teil- und Vollkasko mit allem drum und dran allerdings (Bonusschutz, Grobfahrlässigkeit, Parkschaden etc.)

wir sind mit dem www.teslaclub.at grad dabei für clubmitglieder einen versicherungspartner zu gewinnen.
hatte grad heute wieder einen termin, sieht gut aus. infos folgen.

bis dahin freuen wir uns über jedes neue mitglied [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Habe schon mal von meiner aktuellen Versicherung NOEV mir ein Angbeot machen lassen für ein Model S P85 ( den werde ich auch mit Sicherheit nach meiner ersten Probefahrt bestellen :smiley: )

3 Angebote habe ich und alle liegen bei ca. 830 Vollkasko inkl. Haftpflicht bei Stufe -1 in Österreich, damit zahle ich rein auf die Versicherungssumme bezogen ( da ja die Motorbezogene Steuer wegfällt :smiley: ) genau so viel wie für meinen Audi A6 Avant und der kostet neu wesentlich weniger und hat nur 230 PS im Gegensatz zum Model S !

Kurzum das rechnet sich! :smiley: da die Motorbezogene Steuer wegfällt und das sind aktuell fast 1200 Euro im Jahr :cry:

Die Niederösterreichische Versicherung ist da aktuell glaube ich sehr günstig da diese 50% auf Elektroautos Rabat geben !

Hat jemand ne besser Versicherung gefunden?

Ich hab meinen 85p auch bei der Noev versichert
Auch die Haftpflicht ist noch verhandelbar

Norbert

Gibt es da nicht mehr MS Fahrer die da ihre Erfahrung mitteilen können? Wäre hilfreich und würde neuen MS Besitzern viel Aufwand ersparen !

mit dem www.teslaclub.at sind wir an einer kooperation dran. in den gesprächen kommen wir jetzt in der ebene generaldirektion/vorstand an. ende juni wollen wir die letzten barrieren überspringen. mal sehen, ist ein langer weg bis an die konzernspitze aber das ziel ist nah. ich bin gute dinge, dass sich die arbeit für clubmitglieder lohnen wird.

lg
manfred

Hab schon länger nichts vom TCA gehört. Was hat sich bei den Versicherungs-Verhandlungen ergeben?

Frag bei der NOEV, die hatten bis jetzt das Beste Angebot.

Der Teslaclub.at hat gemeinsam in Zusammenarbeit mit verschiedenen Versicherer verhandelt und entsprechende Angebote und Kontakte für Mitglieder aufbereitet.
Bei Interesse bitte den Club beitreten
Verschiedene Versicherer übernehmen auch den Clubbeitrag im ersten Jahr
Gruß
Norbert

hallo teslanauten aus österreich hier im forum.

wir wollen euch die ausschliesslich für teslafahrer ausgehandelten versicherungskonditionen des tesla club austria ans herz legen.

mehr infos gibts bei interesse unter [email protected]

beitrittsformular gibt es auf teslaclub.at

den versicherungspartnern liegt eine mitgliederliste vor und wir haben jeweils zentrale ansprechpartner.

prämienbeispiel: den roadster gibt es ab € 800,- inkl vollkasko, das model-s in der basisversion ab € 570,- inkl vollkasko (jahresprämie).

und wir haben bei unseren partnern zb folgenden passus in der polizze
ImageUploadedByTapatalk1416430289.905737.jpg

wir freuen uns auf eure anfragen und beitrittsgesuche.

lg
kevin & manfred

Ich war gerade auf eurer Page. Seit Februar nichts neues :question: :wink:

Habt ihr auch schon für´s 85D eine vernünftige Prämie ausgehandelt? Wenn ja, bin ich ab nächstem Jahr dabei :slight_smile:

sorry, ja das ist meiner mangelnden zeit geschuldet. bin aber schon dran ein mitglied zu finden, das sich dieses themas annimmt.

die haftpflicht richtet sich ja sowieso nach den permanent-kW. bei zwei motoren halt entsprechend etwas mehr, aber weit weg von 700-verbrenner-ps :wink:
die kasko ist ja anschaffungswertbezogen, also wird das D von den jetzigen prämienangeboten über den club nicht weit entfernt sein.

lg
manfred