Urlaub und der Tesla bleibt Zuhause

Hallo zusammen,

Wollte mal hören, wie ihr das macht.
Mache jetzt 3 Wochen Urlaub und der Tesla bleibt Zuhause. Hatte jetzt gelesen, er soll am Strom bleiben. Ich habe die günstige Situation eine Wallbox zu haben mit der ich das Fahrzeug täglich mit 22kW für meine tägliche Fahrstrecke Von 150 km lade. Normalerweise lade ich auf 260 Kilometer und komme dann mit 110 Rest zurück. Was mache ich im Urlaub. Lasse ich ihn am Strom?

S85 aus 2013 mit jetzt 117.000 km. TR 367

LG :smiley:

Das Handbuch sagt klar ja

Stell das Ladelimit auf 50 % und lass den Wagen am Strom. Bei 50% fühlt sich der Akku am wohlsten.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Okay, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Werde ich mal so machen. Danke

Mach ich auch so und bin teilweise 9 bis 10 Wochen weg…

Und wie ist das mit dem Ladeverlust?
Lädt der das automatisch wieder auf oder musst du über die das Laden neu anstoßen?

Mein S 75D lädt selbständig nach, wenn er etwa 5% Vampir-Verlust erlitten hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wieder Zuhause. Tesla hat nachgeladen. Alles prima.

Vielen Dank für eure Infos :smiley:

…wenn der Tesla zu Hause bleiben soll: