Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

Ich wollte mal fragen ob es einen Weg gibt für die normalen FM Sender auch die Senderlogos anzeigen zu lassen wie sie bei TuneIN z.B zu sehen sind ?
Bisher habe ich für die normalen Radiosender nur die unschönen grauen leeren Quadrate :frowning:

Gruß
Sven

Nee, da wird kein Logo übertragen, ist halt die alte Welt, analog mit beschnittenem Frequenzumfang. Wer hört noch FM ? Es klingt auch schlecht.
Mache ich nur ausserhalb des Mobilfunknetzes, bzw., eigentlich auch da nicht wegen des schlechten und starren Angebotes.

Naja, die Teslas hätten ja I-Net Zugang wo es ein leichtes wäre Logos zu entsprechenden RDS Sendernamen zu saugen.
Oder alternativ via USB Stick sich diese vom Fahrzeughalter einzuverleiben - das klappt auch bei Autos ohne Inet Zugang.

Ich hab’ zu dem Thema auch schon - leider bis jetzt erfolglos - gesucht :neutral_face:

Ja, ich hatte auch an eine Art IMPORT gedacht. Das wäre sicher kein großer Aufwand.
Aber wenn es nicht vorgesehen ist können wir das wohl vergessen.

gruß
Sven

Da ich schon in vielen Autos gesessen bin (die nicht online sind und kein dvbt haben), in denen Logos angezeigt wurden, war ich bisher so naiv zu denken, dass diese Logos übertragen werden. Genau so wie der aktuelle Musiktitel etc. Dachte bisher, Tesla liest das Logo halt derzeit nicht aus. Dem ist aber anscheinend nicht so. Offenbar liefern andere Hersteller ein Set an Logos mit dem Fahrzeug aus.

Wenn der tesla sich das Logo via Internet organisieren würde, wäre das tatsächlich nett. Allerdings verstehe ich wenn das nicht mehr gemacht wird. Stimmen mehren sich, dass fm in den nächsten Jahren abgedreht wird. Dvbt wird wohl auch nichts mehr, bald geht wohl alles über 4/5g.
Welches Gerät wir dann übrigens bei einem schweren Zivilschutz Ereignis aufdrehen, keine Ahnung.

Dazu gab‘s auch vor einigen Tagen im DLF eine interessante Diskussion. Fazit: no idea, wenn ich mich richtig erinnere… Aber egal, beim nächsten Katastrophenfall sind wir alle zu selbstfahrenden Cyborgs mutiert :laughing:

Gar keins mehr:

  • AM gibt’s schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
  • GSM wird demnächst eingestellt.
  • ISDN gibt’s nicht mehr.
  • Festnetztelefonie ist komplett auf IP-Telefonie (Wenn nicht im Haus, dann ist die Umsetzung in der nächsten OVSt)
  • DAB wird deutschlandweit über 2 Internetknoten geroutet.

Das erste was bei einem Zivilschutzereignis ausfallen wird, ist das Internet und damit sämtliche Kommunikation.

Gut zusammengefasst, darauf wollte ich hinaus.

leider ausser bei LG keine Top-Handies mehr mit FM, geht aus meiner Sicht in die falsche Richtung, nicht nur wegen Krisenkommunikation. Am Land beim Sport ist Mobilfunk noch immer nicht flächendeckend stabil im Vergleich zu FM…