Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von Nierotter » 7. Sep 2019, 16:29

Ich wollte mal fragen ob es einen Weg gibt für die normalen FM Sender auch die Senderlogos anzeigen zu lassen wie sie bei TuneIN z.B zu sehen sind ?
Bisher habe ich für die normalen Radiosender nur die unschönen grauen leeren Quadrate :-(

Gruß
Sven
Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 23. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Gettorf bei Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von Cosmo » 7. Sep 2019, 16:58

Nee, da wird kein Logo übertragen, ist halt die alte Welt, analog mit beschnittenem Frequenzumfang. Wer hört noch FM ? Es klingt auch schlecht.
Mache ich nur ausserhalb des Mobilfunknetzes, bzw., eigentlich auch da nicht wegen des schlechten und starren Angebotes.
̶s̶̶8̶̶5̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶1̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶3̶̶.̶̶0̶̶0̶̶0̶̶k̶̶m̶̶ ̶̶ Model 3 P rot
 
Beiträge: 812
Registriert: 3. Jul 2018, 16:58
Wohnort: 30938 Burgwedel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von allesmueller » 7. Sep 2019, 17:07

Naja, die Teslas hätten ja I-Net Zugang wo es ein leichtes wäre Logos zu entsprechenden RDS Sendernamen zu saugen.
Oder alternativ via USB Stick sich diese vom Fahrzeughalter einzuverleiben - das klappt auch bei Autos ohne Inet Zugang.

Ich hab' zu dem Thema auch schon - leider bis jetzt erfolglos - gesucht :|
Model S Long Range, Red Multi-Coat, Cream Oak Wood Décor, 19’’ Silver Wheels, FSD
Order Date: 25/4/2019, Delivery Date: 2/8/2019
Hier mein Referral
 
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mai 2019, 19:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von Nierotter » 8. Sep 2019, 08:50

Ja, ich hatte auch an eine Art IMPORT gedacht. Das wäre sicher kein großer Aufwand.
Aber wenn es nicht vorgesehen ist können wir das wohl vergessen.

gruß
Sven
Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 23. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Gettorf bei Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von betatester » 8. Sep 2019, 09:06

Da ich schon in vielen Autos gesessen bin (die nicht online sind und kein dvbt haben), in denen Logos angezeigt wurden, war ich bisher so naiv zu denken, dass diese Logos übertragen werden. Genau so wie der aktuelle Musiktitel etc. Dachte bisher, Tesla liest das Logo halt derzeit nicht aus. Dem ist aber anscheinend nicht so. Offenbar liefern andere Hersteller ein Set an Logos mit dem Fahrzeug aus.

Wenn der tesla sich das Logo via Internet organisieren würde, wäre das tatsächlich nett. Allerdings verstehe ich wenn das nicht mehr gemacht wird. Stimmen mehren sich, dass fm in den nächsten Jahren abgedreht wird. Dvbt wird wohl auch nichts mehr, bald geht wohl alles über 4/5g.
Welches Gerät wir dann übrigens bei einem schweren Zivilschutz Ereignis aufdrehen, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von galaxyclass » 12. Sep 2019, 20:44

betatester hat geschrieben:Welches Gerät wir dann übrigens bei einem schweren Zivilschutz Ereignis aufdrehen, keine Ahnung.

Dazu gab‘s auch vor einigen Tagen im DLF eine interessante Diskussion. Fazit: no idea, wenn ich mich richtig erinnere.... Aber egal, beim nächsten Katastrophenfall sind wir alle zu selbstfahrenden Cyborgs mutiert :lol:
MS85D 06/2015 - 05/2020, VIN 82453, Perlweiß, Tech, Air, HRE 21"
M3LR, seit 03/2019, VIN 217285, Deep Blue, EAP (FSD), 19"
Bestellt: Taycan 4S
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1380
Registriert: 31. Jan 2015, 16:41
Wohnort: Rheinfelden
Land: Deutschland

Re: Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von Kumasasa » 12. Sep 2019, 21:40

betatester hat geschrieben:Welches Gerät wir dann übrigens bei einem schweren Zivilschutz Ereignis aufdrehen, keine Ahnung.

Gar keins mehr:
  • AM gibt's schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
  • GSM wird demnächst eingestellt.
  • ISDN gibt's nicht mehr.
  • Festnetztelefonie ist komplett auf IP-Telefonie (Wenn nicht im Haus, dann ist die Umsetzung in der nächsten OVSt)
  • DAB wird deutschlandweit über 2 Internetknoten geroutet.

Das erste was bei einem Zivilschutzereignis ausfallen wird, ist das Internet und damit sämtliche Kommunikation.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.16.2.1 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5235
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von betatester » 4. Okt 2019, 19:46

Gut zusammengefasst, darauf wollte ich hinaus.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Sind Senderlogos für FM Sender möglich ?

von viennacityview » 4. Okt 2019, 21:33

leider ausser bei LG keine Top-Handies mehr mit FM, geht aus meiner Sicht in die falsche Richtung, nicht nur wegen Krisenkommunikation. Am Land beim Sport ist Mobilfunk noch immer nicht flächendeckend stabil im Vergleich zu FM...
20190419 S75D AP2,5 Schiebedach schw/schw, free SuC
Stinkediesel Sharan DSG ist verkauft - 1.500km mit diesem Code https://ts.la/wolfgang60703
 
Beiträge: 341
Registriert: 12. Mär 2019, 01:00
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Netbugger und 4 Gäste