gestrichelte Linie im "kW-Meter"

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: gestrichelte Linie im "kW-Meter"

von Beatbuzzer » 22. Apr 2014, 19:08

Wenn es wirklich kalt ist, springt die Batterieheizung an und nach ein paar km ist die Hütte warm ;)
Sobald es unter 0°C geht, ist die Reku komplett aus weil der Akku nicht geladen werden darf. Leistungsbegrenzung hatte ich bei dem milden "Winter" dies Jahr nicht unter 160 kW, aber halt beim 85er.
Im Winter fahre ich eh vorsichtiger, da würden mir selbst 100 kW auch für außerorts völlig reichen...
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4439
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: gestrichelte Linie im "kW-Meter"

von lutz » 22. Apr 2014, 22:44

e-motion hat geschrieben:Erst nach 17 km Fahrt stand wieder die volle Antriebsleistung zur Verfügung:
Bild

Und erst nach 24,7 km Fahrt konnte wieder mit voller Leistung rekuperiert werden:
Bild


Sorry, nichts für ungut, aber Deine Screenshots sagen was anderes:
Du hattest nach 6 km Fahrt wieder volle Antriebsleistung und
nach 13 km konntest Du wieder mit voller Leistung rekuperieren.

Hmmm, vielleicht die falschen Screenshots gepostet?
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2013, 13:59
Land: Deutschland

Re: gestrichelte Linie im "kW-Meter"

von e-motion » 22. Apr 2014, 23:09

Hi, die Werte stimmen, Ablösung der Begrenzung bei 228,5 km BC "A"
aber der erste Screenshot war falsch verlinkt. Hier der Start-Screen der Fahrt.
Bild

Danke für deinen Hinweis!

Grüße
Holger
Model S 60, rot. Noch mal besser als erwartet.
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 710
Registriert: 3. Jul 2013, 15:24
Wohnort: Bad Schwalbach
Land: Deutschland

Re: gestrichelte Linie im "kW-Meter"

von Volker.Berlin » 23. Apr 2014, 16:24

Beatbuzzer hat geschrieben:Wenn es wirklich kalt ist, springt die Batterieheizung an und nach ein paar km ist die Hütte warm ;)

Nur der Vollständigkeit halber: Nach den Beobachtungen aus dem letzten Winter, die auch hier im Forum diskutiert wurden, gilt das nur für Range Mode OFF. Wenn Range Mode ON ist, wird auf Batterie-Heizung verzichtet (jedenfalls bei den moderaten Temperaturen, die im Winter in Deutschland zu beobachten waren) und der Akku muss sich durch Stromabgabe und Rekuperation nach und nach selbst erwärmen.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15178
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: gestrichelte Linie im "kW-Meter"

von e-motion » 24. Apr 2014, 00:05

Hier kann man echt was lernen. Danke für den Hinweis!

VG
Holger
Model S 60, rot. Noch mal besser als erwartet.
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 710
Registriert: 3. Jul 2013, 15:24
Wohnort: Bad Schwalbach
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Weisser Blitz und 1 Gast