Displayfolie matt?

Ich habe zwar gesucht aber nichts dazu gefunden…

Hat jemand auf dem grossen Touch eine (matte) Folie drauf? Auch wenn das ja meistens nicht stört das das eher glossy ist,vielleicht gibt’s ja da trotzdem Erfahrungen? Oder ist matt nur sinnvoll wenn das auch ein transflective ist?

Ich habe die matte Folie auf dem Display.

abstractocean.com/screen-cleaners/

Mir gefällt es sehr gut, aber bei direkter Sonneneinstrahlungen sieht man trotzdem wenig.

+1

Ist die Folie so dass nun sagst - ok ich hab sie draufgemacht und stundenlang die Blasen entfernt nun ist es „ok“ - aber kaufen würde ich die eher nimmer, weil ich mir viel mehr erwartet hätte, oder ist das dann doch so, dass Du sagst och ein kleiner Schritt für den Tesla Fahrer aber ein großer für das persönliche Wohlbefinden :smiley:

Ich persönlich finde jetzt das glossy nicht extrem unangenehm, aber hätte ich die Wahl müsste ich nicht 1 Sekunde überlegen und hätte lieber ein mattes - auch wenn das dann optisch nicht so viel her macht.

Bei mir ging es super.

Würde es sofort wieder machen.
Auch die Winkel-USB Stecker sind genial.

Ich habe aber noch eine Blase. Noch keine Lust gefunden sie noch zu entfernen. :unamused:

Hihi aber ich seh schon das geht Dir wohl wie mir dann - auch wenn die Blase(n) nicht sichtbar sein dürften, wenn das Display an ist stört das Wissen über deren Vorhandensein zumindest ein wenig.

Gut zu wissen aber, dass das dann doch insgesamt positiv ist die matte Folie.

Ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Das Aufbringen der Folie war absolut unkompliziert und blasenfrei. In erster Linie habe ich sie als Schutz für das Display verbaut. Beim letzten Fahrzeug hatte ich auf dem Navi Kratzer drauf, die logischerweise der Käufer reklamierte und im Endeffekt teurer wurden als diese Folie.

Der Touchscreen beim MS ist aus Glas. Das muesste lange unverkratzt bleiben Navis haben normalerweise Kunststofftouchsreens

matte folie war eine der ersten aktionen beim grossen
es ging mir dabei nicht um den schutz des displays sondern um die blendung zu reduzieren und die fingerabdrücke zu vermeiden
diese folie habe ich verwendet: amazon.de/atFoliX-Displaysch … LLEUAYLPTQ
:sunglasses:

Danke für den Link!
Musstest du die Folie noch etwas zuschneiden oder passt sie genau?

:unamused: so weit ich weiss, an der längsseite ein paar millimeter, mit nem scharfen messer + stahllineal, abgetrennt
aufbringen ging problemlos und blasenfrei (ich nutze gerne etwas luft aus der dose, um keine fussel einzubauen)
:sunglasses: