Wer würde sein MS für eine ausgiebige Probefahrt verleihen?

Hi zusammen!

Nachdem wir uns ein MS im Showroom angeschaut haben, sind wir uns unsicher, ob der Stauraum mit Kinderwagen ausreicht und wie bequem der Fond (inkl. Kind in Kindersitz Ein- und Ausladen) ist.

Ich würde am liebsten das MS mal einen Tag unter realen Bedingungen nutzen: Ein Ausflug am Wochenende mit Kind & Kegel von Berlin aus an den Helenesee bei Frankfurt Oder.

Ich gehe mal davon aus, dass Tesla da nicht mitmacht und wollte es daher mal über private Tesla-Besitzer versuchen. Bei kommerziellen Anbietern zahlt man schnell mal 300€ für einen Tag, das ist mir dann doch zu viel. :slight_smile:

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und wir einen Weg finden! :slight_smile:

Ich bin mit genau diesem Beispiel (Kind & Kegel) in den Showroom Berlin (Ku’damm) gegangen.

Dort wurde mir gesagt, ich solle die normale 30-Minuten-Probefahrt machen und dabei nicht auffällig werden (rasen, binärer Gasfuß, …). Dann nochmal das „Problem“ Alltagstauglichkeit mit Kindern schildern. Mir wurde ein Model S für ein komplettes Wochenende versprochen.

Ausprobiert habe ich es jedoch nicht, da kam der CPO dazwischen. :slight_smile:

Zu bedenken wäre: im Service Center wirst du vermutlich einen aktuellen Wagen bekommen, vor allem die Vordersitze unterscheiden sich über die Jahre aber sehr. Je nach dem ob gebraucht oder neu für euch in Frage kommt. (Ich finde erste Generation Vordersitze schlimm, next Gen hingegen super).

Den Packtest kannste aber auch direkt bei der normalen Probefahrt machen.

Kindersitze rein/raus geht ganz gut, die Türen sind kurz (brauchen zur Seite nicht so viel Platz) und gehen weit auf. Mit den üblichen Isofix-Montagehilfen ist der Sitz in ein paar Sekunden drin bzw. draußen. Kinder anschnallen hingegen ist Sport :exclamation:
Kinderwagen in Kofferraum halte ich für ein eingebildetes Problem, der Kofferraum ist riesig. Alles was Dreck macht (zB Kinderwagenreifen) hinten rein, alles was sauber bleiben soll in den Frunk.

Ich bin mit allen Sachen was ich Testen wollte, Kindersitze, Kinderwagen, etc. bei der Probefahrt aufgetaucht und habe nach der Probefahrt alles im Auto montieren und Testen dürfen. War alles kein Problem.

Sprich direkt mit Tesla.
Für mich war die Kaufbedingung die Tauglichkeit als Zugfahrzeug.
Daraufhin bekam ich ein MX für einen Tag. Mittags geholt und nächsten Vormittag zurückgegeben.

Hatte ein MS von Samstag Mittag bis Montag Morgen zur Probe, um längere Strecke und laden testen zu können. Der Termin hatte bisschen Vorlauf, war kein Problem. Sie müssen halt merken, dass du ernsthaft Interesse hast.

Ich habe in Berlin (Schönefeld) auch sehr gute Erfahrungen gemacht - die sind aber schon 3 Jahre her.
Ich würde auch vorschlagen das Du mit allem was in den Wagen passen musst einfach nach Schönefeld fährst und dich mit Sales unterhälst. Ich kann mir nicht vorstellen das sie Dir nicht erlauben das alles mal in einen der vorhandenen Wagen „einzubauen“.

Eine längere Probefahrt ist sicherlich nicht so einfach zu bekommen, aber brauchst Du die wirklich wenn Du alles ausprobieren kannst?

Ok, Danke für das Feedback! Dann versuche ich mal mein Glück in Schönefeld! Teil der Übung ist ja auch, dass meine Frau sich in das Fahrgefühl verliebt… :wink:

Schönefeld hat auch genug Loaner aller Baujahre und Ausstattungen da, falls du schon bestimmte Ausstattungen im Auge hast (AP1/2, Sitze, Sitzbezug, …).

Ah, sehr gut! In der Tat soll es ein gebrauchter werden, ggf. mit größerem Frunk.

Kann leider nicht leihen, weil zu weit aber.

2 Erwachsene
3 Kinder (1,3,5)
Zwillingskinderwagen
2 Sporttaschen
2 große Koffer
3 Handgepäckkoffer

Option der Dachbox vorhanden aber so viel Zeug besitzen wir nicht :smiley:
Eventuell mir viel willen bekomme ich in die Fußräume noch Zeug, mussten wir früher beim 3er BMW und 2 Kinder so machen.

Vielleicht hilft es, ach ja und im Frunk ist nur Verbandskasten, Wahndreieck und Ladekabel

Oha, na das ist ja einiges! Welchen Kinderwagen habt ihr denn? Unser Bugaboo Buffalo braucht schon ordentlich Platz…

Schon gesehen?
:arrow_right: [Frankfurt] Model S 85 AP1 günstig zu vermieten: 67 EUR/Tag

Gutes Angebot - leider nicht in Berlin… :frowning:

Nextmove hat eine Niederlassung in Berlin.
Tesla direkt halte ich aber immernoch für vielversprechend, wenn dir günstig (kostenlos) wichtiger ist als schnell durchführbar.

Wir haben den bugaboo Kinderwagen Cameleon 3 Plus und der passt sogar unzusammengeschoben mit 2 sitzen hinten rein :smiley:
Ist gar kein Thema :smiley:

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Bei Tesla in Frankfurt/Main hatte ich das Thema auch angesprochen und gefragt, ob ich für einen Alltagstest ein MS mal für ein Wochenende bekommen könnte. Das war mit ein wenig Papierkram dann kein Problem.

Mir ging es auch vor allem darum, ob ich mit Kind und Kegel bequem den Alltag hinbekomme (Antwort: JA! Auslieferung am 21.8. :slight_smile: )