Lüftung für Rücksitze abstellen?

Hallo,

ich vermute, dass es nicht möglich ist die Lüftung/Klimaanlage welche aus der Mittelkonsole für die Rücksitze rausbläst, einzeln abzustellen wie es im Mmodel 3 möglich ist.
Gibt es alternativen um die Intensität zu reduzieren oder dennoch die Belüftung zu deaktivieren?

Das empfinde ich auch schon länger als sehr schade dass man die nicht abdrehen kann.

Manuell schliessen - konnte ich im S und kann ich im X vom Fahrersitz aus ! In meinem X kann ich auch sagen, dass er hinten die Klimatisierung ausschalten soll - blöderweise nimmt er dann diese Ausströmer nicht vom Netz - die laufen immer volles Rohr weiter - versteht niemand !

Man konnte bisher immer die Düsen schließen indem man sie komplett mach links schiebt. Hilft euch das?

Yepp, genau so schliesst man die Düsen, genau wie vorne auch !

Dann teste ich das nochmal.
Ich dachte alles getestet zu haben und es kam weiterhin Luft rausgeströmt.

Also natürlich wäre das auch meine erste Idee gewesen. Aber bei meinem MS (12/2016) sind die Dinger hinten anders als jene vorne. Verschiebt man sie ganz nach links, passiert nichts (außer dass eben ganz nach links geblasen wird).

Und ich weiß von mindestens einem anderen MS (Unterhaltung am SuC) bei dem das genauso ist.