Model S für Urlaub

Hallo!

Wir sind im Besitz eines BMW i3 120Ah, BJ 01/2019 und super zufrieden damit. Im September planen wir unseren 2 wöchigen Urlaub mit unserem 1jährigen Sohn. Das wird eng mit dem I3 - den alten Diesel Volvo in der Garage wollen wir nicht mehr wirklich bewegen. Seit längerem überlegen wir den Tausch des Volvos auf ein Model S. So ein Urlaub würde sich gut für einen Model S Test im Alltag anbieten. Hat jemand Interesse an einem temporären Tausch MS vs I3? Natürlich würde ich so ein „Upgrade“ entsprechend zahlen. Ich behandle meine Autos sehr gut und Akkupflege ist kein Fremdwort. Ich wohne in Wien Nähe.

Wenn jemand Lust für so einen Tausch hat einfach melden!

Lg
Wolfgang

Bin in Wien, grundsätzlich kann ich mir das vorstellen wenn wir am 5.9. aus Amerika retour sind.
Ciao Wolfgang

Ich hab jetzt kein Tauschangebot, aber einen Kofferraumgrößen-Vergleich.
Letztes Jahr sind wir (2 Erwachsene, und ein 2-jähriges Kind) mit einem Mazda 6 Kombi in den Urlaub gefahren und dieses Jahr waren/sind wir mit dem Model S unterwegs.
Das Model S hat mehr Stauraum als der Mazda 6. Einzig sehr große sperrige Gegenstände (Kästen, Kühlschränke, etc.) sind in der Höhe ein Problem.
Wo wir letztes Jahr noch den Beifahrersitz belanden musste, war dieser dieses Jahr frei.
Durch den Frunk und dem Doppelboden im Kofferraum, ist wirklich viel Platz.
Unterschied war nur, dass wir dieses Jahr nur einen Buggy, und keinen großen Kinderwagen dabei hatten.
Wenn ihr zu Dritt seid, sollte sich das locker ausgehen.

Wenn du möchtest, ich würde mein Model S gegen dein Fahrzeug tauschen. Zwar komme ich aus Reichenburg in der Schweiz, aber da würde sich bestimmt ein Weg finden.

Bitte aufpassen und dies lesen:

eda.admin.ch/dam/countries/ … leihen.pdf

Hallo Wolfgang!

Das klingt gut! Schreiben wir uns zusammen wenn du wieder in Wien bist.
Schönen Aufenthalt in Amerika!

Lg
Wolfgang

Super! Danke für deinen Vergleich. Meine Frau will keinen Kombi und daher ist das model S mit der Größe echt super. Kinderwagen brauchen wir noch - so ein 1jähriger (und Frau) brauchen echt viel Zeugs :wink:

LG
Wolfgang

Da ich selber erst seit knapp 1 Woche Model S Besitzer bin und von einer V-Klasse (größenmäßig) downgegraded habe, kann ich nur sagen Platz ist im Model S ohne Ende vorhanden.
Dieses Wochenende habe ich meine Frau und die 2 Kinder zu meinen Eltern nach Kroatien gebracht mit vollem Kofferraum und Frunk.

1 Kinderwagen
1 Buggy
2 riesen REisetaschen
Windel für 1 Monat - für 2 Kinder
1 Reisebett mit Matratze
uvm. sind sich ausgegangen

Ich hab im Model S schon folgendes transportiert:
1 Kommode (antik)
Liegestühle
IKEA Tisch
Großer Grill
Riesige PlastikKiste
Ein grauenvolles großes Bild

Mich…
Meine Familie…
Gäste…

War super.