Fragen zum Model S - gebraucht kaufen

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Fragen zum Model S - gebraucht kaufen

von THARAKZ » 18. Aug 2019, 10:21

Auf jeden Fall das es KEINE Stoffsitze sind. Daher unbedingt mit Premium-Paket :)

Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

von Cosmo » 18. Aug 2019, 13:34

Stoffsitze gibt es nicht beim Tesla. Das ist Teilkunstleder mit einem Stoff ähnlichem Einsatz.
Komfortabel und im Sommer nicht so heiß wie voll Kunstleder. Auch auf Langstrecke angenehm. Echt kein Nachteil.
Also nicht vollflächig Stoff wie man es sich sonst vorstellt.
Premium Audio hat 20cm Lautsprecher statt 16cm, plus Subwoofer. Klingt gut, aber nochmal etwas künstlicher, Tesla hat da massiven DSP Einsatz.
̶s̶̶8̶̶5̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶1̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶3̶̶.̶̶0̶̶0̶̶0̶̶k̶̶m̶̶ ̶̶ Model 3 P rot

von oscar70 » 18. Aug 2019, 14:04

THARAKZ hat geschrieben:Auf jeden Fall das es KEINE Stoffsitze sind. Daher unbedingt mit Premium-Paket :)

finde persönlich die teilleder sitze eigentlich besser: von der optik her, dann sind sie im winter nicht so kalt, im sommer nicht so heiss und weniger schweisstreibend.

und sie altern langsamer - der stoff sieht nach 10 jahren aus wie neu. das leder wird speckig.

leider hab ich die ledersitze in hellgrau. schöne farbkombi. die teilleder in schwarz hätte ich dennoch lieber gehabt. gibts neu ja heute leider nicht mehr.
S70D

(seit 2012 nur elektrisch, 4 Fahrzeuge, zusammen deutlich mehr als 200 tkm)

Fahrzeug: Tesla Model S

von THARAKZ » 20. Aug 2019, 08:36

Ich habe auch nochmal eine Frage. Sind auch die 90er Modelle von der Reduzierung betroffen?

Fahrzeug: anderes Auto

von Ya_Zi » 27. Aug 2019, 11:31

Habe gerade mal den Thread quer gelesen. Das Thema CPO mit Garantie kann ich absolut unterschreiben. Ich habe Anfang des Jahres ein MS bei Tesla in Tilburg gekauft und war damit in HH im SeC. Es wurde allerhand Kleinkram gemacht und zudem der Fahrersitz getauscht. Alles auf Garantie ohne eine Zahlung meinerseits.
Mein neues Model S welches ich ebenfalls als CPO gekauft habe kommt nächste Woche zum Bodyshop und es wird das hintere Glaselement des Schiebedachs getauscht und der Spoiler unten an der Frontschürze, ebenfalls auf Garantie. Außerhalb der Garantie läge ich da grob geschätzt bei 4.000€ aufwärts. Ein Model S von privat ohne Garantie oder einem freien Händler käme für mich in Zukunft nicht mehr in Frage.
~ bis 04/2019 Model S 85 CPO von Tesla aus den Niederlanden
~ ab 05/2019 Model S85D CPO von Tesla aus Frankreich

von LX84 » 27. Aug 2019, 17:00

BUHUUU - Tesla Italien darf das von mir bereits angezahlten Model S nicht ausserhalb des Landes verkaufen, laut Tesla-Mitarbeiter wegen italienischen Gesetzen. Autos dürfen ins Ausland nur verkauft werden, wenn das Fahrzeug bereits im Ausland steht. Aus internen Regeln darf aber Tesla das Fahrzeug nicht ausser Landes bringen (keine Beteiligung an Export,siehe Homepage). Somit beisst sich der Fuchs in den Schwanz - und meine Bestellung wird storniert. :-( :-( Somit muss ich weiter suchen...

Land: Oesterreich

von LX84 » 14. Sep 2019, 23:20

Kleines Update meinerseits - da mein Posting auch schon kursiert ist auf anderen Plattformen: :shock:
Tesla hat sich nochmal ins Zeug gehauen - und mir das Auto schlussendlich doch verkaufen können. :roll: Es steht nun schon bei mir zuhause in der Einfahrt - nächste Woche gehört es dann noch hier in AT angemeldet und zugelassen! :P :D
Dateianhänge
ModelS-Einfahrt.jpg

Land: Oesterreich

Vorherige