Supercharger free?

Hallo, ich habe mich hier nun mal neu angemeldet um nach der Antwort auf die Frage „welche Modell S (bis welchen Baujahr) sind wirklich noch Supercharger free, wenn man einen Gebrauchten kauft?“

doch leider habe ich keine Antwort gefunden, bei Mobile werden ja viele angeboten, doch ich hatte gehört, als es abgeschafft wurde, dass ebenso beim Kaufen trotzdem nicht auf den neuen Käufer übertragbar ist, oder ist das bei Autos vor Baujahr 2017 anders?

Den ersten Versuch, das kostenlose Superchargen einzustellen, gab es zum 1.1.2017. Später wurde das rückgängig gemacht. Bis Ende 2016 bestellte Fahrzeuge laden definitiv das Autoleben lang ohne Kosten.

Wenn man sicher gehen will: Screenshot aus dem Account vom Verkäufer zeigen lassen. Da steht ganz eindeutig, ob das Supercharging übergeht oder nicht.

Wenn du die VIN genannt bekommst , solltest du dich hier Ggfs unabhängig informieren können

options.teslastuff.net

Ich habe Mitte 2017 eines der letzten regulären Model S mit free Lifetime SuC gekauft (vin 180xxx) danach gab es noch andere Varianten die aber meines Wissens alle bei Verkauf nicht an den neuen Besitzer übergehen.

danke für eure tollen Antworten,
aber generell sagen bis Monat 04/2017 sowas geht nicht?

Ich höre somit dann aus euren Antworten raus, das es difinitiv also noch geht und nciht an die Person gebunden ist, sondern an das Auto, bei den Baujahren vor 2017…

Verwundert hatt mich dieser Wagen zb. dachte er fällt in mein Raster, doch er soll kein freies laden haben.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta … =ASCENDING

ich hab damals meinen ersten S90D bestellt; das Ende des ans Auto gebunden free Supercharging war ursprünglich mit 1.1.2017 angekündigt und wurde dann nochmal bis zum 15.1.2017 verlängert.

Das entscheidende Detail ist das Bestelldatum des Fahrzeuges, das vor dem 15. Januar 2017 liegen muss. Das Lieferdatum des Fahrzeuges ist nicht relevant.

teslawissen.ch/kostenloser-tesl … inklusive/

Absolut sicher fährst Du, wenn der aktuelle Besitzer online in seinem Konto nachschaut, oder Du mit der VIN bei Tesla nachfragst.

August 2017: War dann wohl zu spät, das wäre ja über ein halbes Jahr Lieferfrist gewesen.

Bist du sicher, dass du das Feature unbedingt willst? Ein normaler Nutzer spart damit kaum 2000 EUR in 10 Jahren und glaub mir, für 15 EUR fährst du nicht extra dahin und drehst eine Stunde lang Däumchen, wenn du auch anderswo (kostenpflichtig) laden kannst.

Heisst, ein günstiges Angebot ohne FreeSuC kann genauso attraktiv sein. Ist halt das Benzinerdenken; boah! Gratis Tanken Alter!

Danke das hat mir geholfen! Das gilt auch unabhänigig von einen deutschen, niederländischen, östereichischen etc modell?

Andere Frage, Luftfederung, diese wird aber nicht expliziert mehr ab den Facelift aufgeführt, sehe ich das richtig, das diese sowieso ab Facelift dann standartmäßig war?

Und wann gabs die Sitzbelüftung?

Im prinzip suche ich einen mit schwarzen Himmel, Luftfederung, AP2 und dem Soundsystem, dann würde mein Herz höherschlagen meinen lauten BMW weg zu tun.

Doch irgendwie finde ich sowas zum bezahlbaren Preis nicht, dann kann ich gleich ein Modell 3 neu kaufen…

Das ist ein sehr sehr schweres Thema, wenn man so denkt, darf man erst gar nicht wechseln und die 10000-15000€ plus für einen gebrauchten S ausgeben, damit würde ich mit meinen jetzigen BMW 100000km + schaffen.

Ich habe damals mich beim BMW M2 hype anstecken lassen, limitiert etc anstecken lassen und den bestellt. Mir ist die Kiste einfach zu laut geworden, habe mich verändert, ich möchte dieses Dröhnen einfach nicht mehr. Etwas zum entspannten fahren / gleiten, das will ich.

In zwischen sind im Umfeld 2 Modell 3 Unterwegs, beide aber Firmenwagen mit 0,5% Reglung, die Firma hat MWST gespart, das ist natürlich ein Traumhafter Kurs dann für so einen Wagen.
Doch ich find und hasse helle Himmel, der muss schon schwarz sein…

SuC Flatrate hin oder her; 15’000 EUR Aufpreis sind bei z.B. 20’000 km im Jahr durch Einsparungen bei Treibstoff, Wartung, Versicherung, Steuer etc. schneller amortisiert, als viele denken.

Rechne doch einfach aus, was du realistisch (!) mit der Flatrate sparen könntest und bringe das dann in Abschlag für Fahrzeuge, die die Option nicht haben.

In meinem Fall sinds etwa 200 EUR pro Jahr. Mal mehr, mal weniger.

nicht zu vergessen dass einige beim Gebrauchtkauf die SuC-Ladeanteile wertmindernd berücksichtigen. Ich war erst auch sauer dass ich 1 Woche vor SuC-free bestellt habe. Die 6 Empfehlungen mitlerweile sind 9000km gratisladen wert, reicht für die nächsten Jahre

Die Empfehlungskilometer haben ein Verfallsdatum. Die Aussage aus Deutschland ist aber zum Thema Free SuC: Alle in Q2 bestellten und ausgelieferten Inventory Fahrzeuge erhalten free SuC. Ich hatte auch ein paar Tage vor der offiziellen Ankündigung meinen Inventory gekauft und hab es jetzt trotzdem bekommen. Da lohnt sich unter Umständen mal das nachhaken beim zuständigen SeC.

also das lässt sich nun eigentlich leicht berechnen, meinen M2 weiterfahren.
11L Super+ a 1,60 → 1000km = 176€

wenn ich nun aktuell 10000€ bis 15000€ draufzahlen muss, für ein S75, der dann 50000 bis 60000 kostet, kann ich somit eigentlich für die zu investierenden kosten bis zu 85000km noch fahren.

Wartungskosten, Bremsen, Öl, sind es real bestimmt dann nur noch 40000km, bis der punkt für einen Tesla bezahlt ist.

Doch meine Nerven halten den M2 eben nicht mehr aus, das ist auch ein Punkt.

Das Verfallsdatum verlängert sich automatisch um 6 Monate bei Eingang eines neuen Referral Users.
9 Referrals mal 6 Monate

Ove

Stimmt, er hat bei seinen 6 Referrals jetzt drei Jahre Zeit um die 9.000km abzufahren :wink:
Die wichtigere Message aus meiner Sicht ist aber auch, dass er unter Umständen Anspruch auf Free SuC hat.

Ja ist unabhängig vom Land.

Luftfederung wurde beim MS ab etwa September 2017 Standard. Vorher war es optional, ich weiss aber nicht seit wann es die gab.

Schau dir mal folgende Liste der Optionen noch an. Der listet wann welche Features herausgebracht wurden:
sites.google.com/site/teslamoto … ns-by-year

:sparkles:wenn heute nicht schon Sonntag wäre… TeslaChris hat recht, SuC free wurde hinterlegt! Warum weiß ich nicht aber damit werde ich nicht weiter einen Umstieg überlegen und Europa in den kommenden Jahren erkunden - lokal sind die 50c/Std bzw Lidl&Co gratis weiter absolut ausreichend.
Hoffe trotzdem sehr dass die Grundfunktionalitäten bald sauber laufen/implementiert werden bzw die Servicequalität dem Preis entspricht.

Na wer sagts denn! :wink:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :slight_smile:

Danke dir, wie meintest du das mit dem Anspruch auf den SuC-free? Was hat sich geändert seit dem Zeitpunkt als ich 2Wochen nach Kauf den Rücktritt angedroht hatte aufgrund der fehlenden SuC-free Möglichkeit. Habe meinem tollen Verkäufer in Graz vertraut, bin deswegen nicht zurückgetreten doch er hatte damals keine Chance die Option für mich freizuschalten.
Jetzt aus dem Nichts wird sie nachgereicht, toll, bloß warum bzw wer hat aufs Knopferl gedrückt?