Windgeräusche Thule Evo Wingbar

Hallo zusammen

Ich habe den Thule Evo Wingbar Dachträger montiert. (War eine schöne Fummelei, wenn aber dann mal montiert geht’s)

Die Windgeräusche ab 80 km/h (ohne montierte Dachbox) sind aber enorm. Hat jemand von Euch die Erfahrung auch schon gemacht und kann man dagegen etwas unternehmen? Danke für Eure Tipps.

Habe nicht die Wing, sondern die Slidebar, aber das gleiche Ergebnis… Insofern interessant, das die Wing da nicht besser funktioniert, gut zu wissen, hatte überlegt, zu tauschen, dann kann ich mir das sparen.
Jedenfalls, der beste Tipp ist, nicht „leer“ damit rumfahren, sorry.

Servus,
ich hab das Whispbar System bei Tesla gekauft. Da ist der Geräuschpegel ab 80km/h ebenfalls enorm. Liegt möglicherweise an der strömungsgünstigen Form des MS und der schlechten Geräuschdämmung. Die Träger schauen relativ strömungsgünstig aus, stehen halt aber auch direkt im Wind.
Grüße Karl

Meine Erfahrung ist, daß es völlig schnurz ist, was man für Querträger auf welchem Fahrzeug drauf hat.
Aber einer bestimmten Geschwindigkeit wird’s laut. Da hört man den Luftwiderstand gewissermaßen.

Daher: Wenn nicht benötigt, runter damit, kostet nur Reichweite.