Einstiegsleisten vor Kratzern schützen

Hi zusammen,
Mein 3-Jahriger Sohn steigt gerne alleine ein und aus. Dabei nutzt er leider immer die Einstiegsleisten im Fonds als Trittflaeche. Gibt es da einen stabilen Schutz der jemandem bekannt wäre? Ich denke diese transparenten Klebestreifen würden durch ein paar mal Betreten mit dreckigen Schuhsohlen noch abgeschrabbelter aussehen als der Kunststoff.
Gruß
Joker

Ja, das kann man mit gleicher Folie machen, wie ein Ladekantenschutz. Da es nicht viel braucht wird es auch nicht so teuer sein. Ich empfehle XPEL Folie, die sich selber heilt. Einfach mit warmen Wasser reinigen und sie sehen wieder aus wie neu.

Danke. Klingt gut. Kennst du eine gute Bezugsquelle? Ich finde unter dem Begriff bei EBay nur vorgeschnittene Motorradschutzfolien.

Taugt sowas? Xpel R3022 Door Sill Guard PPF, transparent amazon.de/dp/B003EP52BU/ref … 4CbTAWQ0F6

Würde ich nicht nehmen, da nicht selbst-heilend. Suche bei der e-Bucht nach XPEL Ultimate oder 3M Scotchgoard Pro. Zum Üben kannst Du auch eine billige Folie nehmen. Habe ich bei der ersten Folierung auch gemacht, da es doch etwas Zeit und Erfahrung braucht, dass man sauber alle Ecken schön schneidet und Blasen rausbekommt. Dann erst die teure Folie benutzen (der erste Versuch scheitert am Anfang immer).

Hier ein Beispiel einer nicht ganz einfachen Einstiegsleiste, die mit XPEL geschützt wurde. Sieht nach drei Jahren wie neu aus :slight_smile:

Und wenn es dann Kratzer vom Boy, Dog, Einkaufstüten, Schuhe etc. hat, dann einfach mit heissem Wasser drüber oder besser mit dem Dampfreiniger. Hier ein gutes Video, das die Selbstheilung zeigt:

[url]Xpel Ultimate self healing demonstration. - YouTube

Kann auch XPEL empfehlen. Habe diese bei unserem X in allen Einstiegen installiert. Nicht ganz billig aber sinnvoll. Bezugsquelle rpmtesla.com aus den USA.