Model S & X owner werden vernachlässigt...

Ich finde das die Model S und X owner im Moment total vernachlässigt werden.
Mich stört das sehr den wir haben das doppelte für unsere Fahrzeuge bezahlt wenn manche nicht sogar das dreifache…
Das Model 3 wird gepuscht bist zum geht nicht mehr was auch ok ist bei einem neuem Fahrzeug, aber wir Model X & S besitzer werden einfach links liegen gelassen. Man sollte bedenken ohne uns würde es garkein Model 3 geben.

Was sagt ihr dazu?

LG Jacek
Model S 75 RWD / März 17 / EAP 2.0 ohne FSD Option

Was genau meinst du mit vernachlässigt?

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Auto und nutze es intensiv jeden Tag (nach 2 Jahren 130000 km :smiley: ). Warum sollte ich mich in irgendeienr Form gebauchpinselt oder vernachlässigt fühlen ? X90 D 3/17 :confused:

Superchargerladegeschwindigkeit für 75er Modelle? Nur 100er Modelle werden gepusht aber nicht die anderen.
115Kwh wäre nicht zu viel verlangt und funktionierte auch wo der Wagen neu war, leider jetzt mit drosselung.
Navigate on Autopilot?
Ich habe jetzt auf der Tesla Seite gelesen das das eine FSD Option ist, früher hat aber Elon gesagt alle die EAP haben kriegen NOA!
Model 3 haben das schon in Deutschland aber die S & X ?? GARNIX!
Updates im allgemeinen… Für Model 3 passiert so viel aber nix für uns…

Ich liebe meinen Tesla und stehe hinter Elon Musk aber ich verstehe seine Politik im Moment nicht mehr.

LG Jacek

AP != EAP. Der neue AP ist eine ganz neue Option für Neubestellungen. Die Aussage von EM stimmt nach wie vor.

Es gab noch nie eine 115 kWh Batterie Option beim Model S oder X!
Deine Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Meine 98 kW Ladeleistung sind nicht schlimm. Ich lade sie sogar mit einer konstanteren Kurve als man anderes Fahrzeug.

Also ich habe P85+ mit 130’000 Km / 09/2014 und habe viele Sachen nicht, welche die neuen S, X, 3 etc. haben oder haben werden. Wisst Ihr was? Mir spielt das keine Rolle. Ich kaufe ja auch nicht alle 6 Monate ein neues Mobilephone nur weil die Camera wieder mehr Pixels hat.

Mein Tessi läuft ausgezeichnet, störungsfrei und hat seit in Betrieb kaum an Reichweite verloren. Zudem habe ich lifetime Charging inkl. alles prima! Ich hoffe meine Batterie hält tatsächlich wie es so zu lesen ist gegen 500’000 Km dann kann ich nich 15 Jahre damit fahren und muss ausser ab und zu neue Pneus kaum was investieren in meine Mobilität und kann einfach das geräuschlose, kraftvolle fahren geniessen!

Herzlich, Fricktaler

Also, ich sehe die S/X auch nicht vernachlässigt. Wir erhalten doch genau wie die M3 regelmäßig SW-Updates und partizipieren damit an der allgemeinen Entwicklung des Autos. Die Ladeleistung hat mir schon bisher ausgereicht. Ich verstehe sowieso nicht, warum man immer darauf rumreitet. Man braucht doch sowieso eine gewisse Zeit für die Pausen.
Bis auf Kleinigkeiten bin ich mit meinem S nach wie vor super zufrieden.

Gruß Sam

Es gab auch schon Posts von 75D Fahrern, die 110kW gesehen haben. Wenn das bei mir auch ankommt, starte ich Jubelgesänge :wink:
NB, es wäre nett, wenn dann die ganzen Negativposts, die wir das letzte Jahr wg. „Reduzierung der Ladeleistung am SuC“ gelesen haben, durch positives ausgeglichen würden…

sehe ich auch nicht so.
das m3 ist als „massen-auto“ überlebsnwichtig, denke ich, insofern kann ich zZt gut damit leben, dass das was du schreibst so sein könnte - denn ich erlebe es nicht bzw. fehlende aktualisierungen über WLAN erlebe ich auch nicht. war vorher wenig. ist´s immer noch :laughing: AP habe ich erst gar nicht gekauft und vermisse auch hier nix :smiley:
im service: keine klassen-behandlung - das finde ich klasse :exclamation:

also: nein. bin da nicht bei dir.

Er redet von der Ladepower am SuC.

mh… kWh und kW
aber im Post waren es auch „Kwh“
Aber aus dem Kontext hätte man es erraten können.

zum Thema:
34 SW Updates für mein Model S in 4,5 Jahren --> nein ich fühle mich nicht vernachlässigt.
Das letzte Update war am 3.3.auf 2018.60.6 --> also müsste ich demnächst wieder eines bekommen.

Das wäre jetzt der einzige Punkt, wo man aktuell als S/X Fahrer meckern könnte bezüglich „Vernachlässigen“. Aber auch nur, wenn man sich wie ich wie irre auf dieses Feature freut :smiley:

Naja, wenn ich sehe was für mieserable Software ich zwischen Juni 2018 und März 2019 drauf hatte bin ich eigentlich mit der 2019.12.1.1 recht happy und brauche die nächsten paar Monate nichts Neues mehr… fühl mich da weniger benachteiligt als bevorzugt, wenn ich nicht mehr Beta- und Alphatester spielen muss. Die ganzen Macken dürfen sie jetzt schön auf die M3 aufteilen. Deren Käufer sind weniger tolerant und vielleicht hebt das so die Qualität auf Dauer :smiley: Von daher, S und X sind aktuell super wie sie sind :smiley: