Damals im April 2009 ...

… wurde der erste Prototyp des Tesla Model S vorgestellt.

Alles noch „kleiner“ und weniger professionell, aber schön anzuschauen.
Und der Prototyp hatte sogar höhenverstellbare Gurte :wink:

[url]First Tesla Model S Prototype Unveiling in April 2009 - YouTube

Das ist nun 10 Jahre her - und wo sind vergleichbare Alternativen?

Viele Grüße
Peter

Danke für‘s Teilen.
Sehr interessant zu sehen, was sich in den letzten 10 Jahren bei Tesla erstaunliches entwickelt hat.

Danke für den Bericht, toll

Tolles Video und Entwicklung

Jo… sind alle älter geworden… btw höhenverstellbar sind dienGurte im M3 auch… Hammer Event. Wäre ich auch gerne dabei gewesen

Wow danke fürs Teilen. Sieht top aus!! Die Heckansicht fast besser als das Serienmodell. Wirklich Hammer, dass das vor 10 Jahren präsentiert wurde!

Mir hat diese Version von hinten auch besser gefallen.

Du meinst zur Gurthöhenverstellung? :laughing:

Die Spaltmaße waren absolut perfekt.
Ebenso interessant die pre-Turbine Felgen von der Lorinser E-Klasse.

Bezüglich der Breite des Wagens-
das ist glaube ich den Crashtests geschuldet.
Das Auto war damals mit 1800KG angekündigt (IAA).

Und urplötzlich wurden dann Peter Rawlinson und Nick Sampson rausgeschmissen. Ganz schmerzliche Verluste (v.a. Rawlinson).

An dem Tag habe ich das Model S reserviert, das dann 2013 ausgeliefert wurde und das ich immer noch fahre! :mrgreen:

Es war eine E-Klasse, untendrunter.

Bei Minute 4:37 sieht man den runden „Tankdeckel“ :slight_smile:

Danke für die Info! Das ist ja sehr interessant.

Zu dem Zeitpunkt war ich schwer mit mir am Ringen, meine E-klasse auf voll-elektrisch umzubauen, da die Versprechen und Ankündigungen der Hersteller nur Schall und Rauch blieben. Zum Glück habe ich mir das Harakiri-Unterfangen dann doch nicht mehr angetan! :smiley:

vorn im Frunk war das absolute Chaos. Aber so ist das ja immer bei Prototypen (vgl Commodore C64)

Du meinst sicher eher den Protoypen des Amiga aka Lorraine. :mrgreen:

Aber back2topic: Kam mir doch gleich so vertraut vor - ich bin jahrelang E-Klasse gefahren und da kamen mir etliche Details bekannt vor.

Da auch, den C64 konnte man auch nicht vom Tisch trennen :wink:

Tesla: einige Zeit später:

Danke für das tolle Video :slight_smile:

Etwas vergleichbares gibts es meiner Meinung nach nicht. (Ausser MX und M3 natürlich)

Das MS ist besonders seit dem Facelift immer noch das schönste von allen Tesla Modellen :heart:

[url]2009 introduction of tesla model s - YouTube

Gruß Peter