Referral Programm PW2 -> Umwandlung in Tesla Guthaben

Hallo,

seit eingier Zeit warte ich auf eine PW2 aus dem Referral Programm. Selbst habe ich keinen Bedarf und hatte vor diese zu verkaufen.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass ich diese PW2 auch in Tesla Guthaben umwandeln kann.

2 Fragen:

  1. Wie kann ich das umwandeln, ist es dann ein Guthaben von 6.300€?
  2. Weiß jemand ob ich dieses Guthaben nutzen kann, um die Leasingschlussrate (X-Leasing, 12.2020) teilweise zu begleichen?

Danke & Grüße

Marc

Ich hatte kürzlich auch mal nachgefragt da ich auch auf meine PW2 warte. Umwandlung ist möglich und wurde mir angeboten, dazu die Info das meine PW2 nicht vor dem 2 HJ 2019 kommt(sollte mal März 2018 kommen). Höhe des Guthabens wurd nicht genannt, 6300,- habe ich hier aber schon ein paar mal gelesen von denen die umgewandelt haben. Das Guthaben ist laut der mail für alles einsetzbar, Autokauf, Service, Energieprodukte etc.

Ich kenne 2 Leute welche das so gemacht haben. Einer hat dieses Geld als Anzahlung für ein Model 3 verwendet.
LGH

Also das Guthaben auch verwendet haben, um die Leasing Schlussrechnung zu zahlen?

Elektrisiert, der youtuber, hat mit dem Guthaben aus dem Referralprogramm die Hälfte seines M3 bezahlt.
Sollte also gehen.

Er hat die Anzahlung des Leasings damit getätigt. Die Schlusszahlung wird nicht gehen. Da Du das Guthaben innerhalb eines Jahres bei Tesla aufbrauchen musst. Die Schlusszahlung geht ja erst in ein paar Jahren, an die Bank.
LGH

Ich frage mal nett an…

Eben diese email erhalten:
„Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unseren Empfehlungsprogramm. Für Ihre Teilnahme sind Sie berechtigt eine Powerwall zu bekommen.
Die Powerwall ist ein Stromspeicher, der überschüssige Energie von Ihrer PV Anlage speichert und stellt sie bei Bedarf zur Verfügung, wodurch die Abhängigkeit von Ihrem Stromversorger minimiert wird. Daher dürfen Sie die Powerwall nur dann auswählen, wenn Sie bereits eine PV-Anlage (Photovoltaikanlage) installiert haben.
Wenn Sie derzeit keine PV- Anlage installiert haben, bietet Ihnen Tesla ein Guthaben in Höhe von 6.400 Euro an. Falls Sie die Installation eine PV Anlagen vorab prüfen wollen, können Sie alternativ die Lieferung und Installation der Powerwall hinauszögern.
Die Preisauswahl erfolgt standardmäßig mit einem Guthaben von 6.400 Euro, wenn dieser Fragebogen nicht innerhalb von 45 Tagen oder nach Erhalt eingereicht wurde, bekommen Sie die Gutschrift automatisch gut geschrieben.“

Also es sind 6.400€… wie lange ist ein solches Guthaben gültig?

Gültig bis zu 12 Monate nach Antragstellung. Wird knapp mit Dezember 2020 :wink:
Edit: Es steht dort, dass es für den Kauf zukünftiger Fahrzeuge verwendet werden kann.

Wo steht das der Credit nur 12 Monate gültig ist? Habe die mail gestern auch bekommen. Überlege nun ob ich die PW2 nehme oder das Geld als Anzahlung fürs MY zu nehmen.

Es sind 12 Monate aus Erfahrung und einer Mail von Tesla. Habe damit ein Model 3 (an-) bezahlt.

Gruss

Habe vor 2 Monaten die Umwandlung angestoßen und seitdem nichts mehr gehört,… geht es anderen auch so?
Also jetzt im direkten Bezug auf eine Umwandlung der PW2 in Guthaben… hier gibt es sonst sicherlich eine Menge, die nichts von Telsa hören :wink:

Kurze Frage, kann ich dieses Guthaben irgendwo online sehen, bspw. in meiner App oder dem online Account und kann ich mit diesem nur Sachen aus dem deutschen Store bestellen oder auch aus dem US Store… Felgen habe ich keine im deutschen Store gesehen…?
Danke!

das Guthaben kann nur das SeC sehen. Felgen kann man auch dort bestellen, diese werden dann mit dem Guthaben verrechnet