Keine neuen CPOs

Hallo,
weiß jemand, warum es keine neuen CPOs aus Holland mehr gibt?
Grüße
Thomas

Wissen nicht, aber vielleicht will nicht mit einem zu niedrigen Preis an den Markt gehen, wenn man schon weiß, dass am Montag die Preise für die Neuwagen erhöht werden.

Gruß Mathie

Ach, ist das wohl so? Der eine Wagen aus D wurde schon von 60.000 auf 60400 hochgesetzt.

Irgendeiner ist da lustig am würfeln.

Weiß ich nicht, hab ich aber oben schon geschrieben. Wäre halt eine rationale Erklärung, ist aber Spekulation.

Wieso würfeln? Wenn meine Mutmaßung zutrifft, wäre das ganze alles andere als zufällig gewürfelt, sondern bewusst geplant.

Gruß Mathie

Tesla selber hat mit den Gebrauchtwagenpreisen ja genauso zu „kämpfen“, wie alle anderen auch.

Auf Teslascout sind aber ziemlich viele Model X Inventorys die Nacht um bis zu 10tsd € gefallen.
Um Montag die wieder anzuheben? Alles sehr eigenartig.

Schaut euch den mal an:
teslascout.com/view.php?vin=5YJ … asuring=km

Mein Eindruck ist auch, dass Tesla die Preise bei einigen Modellen sukzessive anzieht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es letztes Jahr in den NL eine steuerbegünstigte Möglichkeit gab, so dass viele ihre MS gegen neue durchtauschten. Daher die vielen Angebote
Aktuell merkt man dass sich recht günstige MS ansammeln mit wenig Ausstattung um die <40 bis 45.
Ich denke dass ebenfalls die Aktionen von Elon M. ihr Übriges beigetragen haben … MS75 weg nun Preis runter und nun hört man von neue Anpassungen im pPreis… Nicht gerade eine Stabilität.
Kann mir vorstellen, dass viele erst einmal abwarten. Die Firmenteslas wurden alle wie erwähnt wohl zum Ende 2018 durchgezogen…
Bin noch auf der Suche, daher freue ich mich gerade über den Preisdrop in meinem Segment von ca. 5-10k…
Mal schauen was Elon M. Am Di. verlautbaren wird.

Hallo Thomas,

ist mir ebenfalls aufgefallen. Da ich den Markt auch seit geraumer Zeit beobachte, erwarte ich zum Monatsende eine weitere Abwärtsbewegung und einige neue CPOs. Tesla möchte wohl das CPO Angebot gering und damit die Gebrauchtwagenpreise stabil halten…

Da werden in den nächsten Tagen ganz sicher noch ein paar Kracher kommen. Zum Quartalsende müssen die Auslieferungszahlen stimmen, das hatte man mir auch so unverblümt mitgeteilt. Also wer nen CPO jetzt bestellt muss ihn auch im März noch ausgeliefert bekommen…

Meiner (Anfang März bestellt), war in weniger als fünf Werktagen schon bereit für die Abholung.

Das sind nun aber einige verkauft worden …

naja…die Krücken gehen nicht weg

Alle P85+ sind weg.
Ich denke die wurden sicher nicht kurzerhand an privat verkauft, sondern entweder zurückgestellt oder an einen händler verkauft, der die dann ohne cpo mit rabatt verkaufen kann.
Hmm… Schon mulmiges gefühl… Wenn man mal seinen tesla verkaufen möchte ist man echt abhängig wie der markt oder welche rabattannouncements gerade publiziert wurden.

Ist wohl der Start des neuen Gebrauchtwagenverkaufs 2.0 was wir gerade miterleben…

Ich verfolge die ganzen CPO´s auch schon ne weile und Teslascout aktualisiert nicht so schnell !!
Im Jahr 2018 gab es mal von Freitag auf Sa auf einige Modelle einen 50% Preissturz das sich dann als Irrtum herausstellte.
Ich wurde fast wahnsinnig aber die Seite war dann extrem überlastet also tot:-)
Die Fahrzeuge schienen um den Preis verkauft worden zu sein war auf Teslascout ersichtlich.
Dann aber auf einmal nach 1 Woche wieder zum normalen Preis angeboten.
In der Nacht Di auf Mittwoch den 27.März war ein ordentlicher Preissturz der CPO´s und sie verschwanden im Minutentackt wie auch mein 60er um €34.200,-
Endlich bald Besitzer meines Traumwagens ein Model S :slight_smile:
Jetzt habe ich dann mehr Zeit meinen Tesla zu geniessen als Tesla.com zu studieren:-)))
Lg

Klingt nach Windowdressing zum Quartalsende.

Jemand eine Ahnung was aktuell los ist? Kommt ja europaweit nichts frisches mehr rein bei Teslascout…

Auf ev-cpo.com ist wieder ein Schwung europäischer CPO eingestellt worden.

kommt einfach nichts mehr rein aktuell. würde nun gerne mal zuschlagen. hätte gehofft, dass es jetzt vlt im neuen Quartal wieder frische CPOs gibt aber bisher, Fehlanzeige. Was ist da bloß los. Sonst waren doch täglich viele neue drin… :frowning:

Vielleicht bekommt der Verkäufer nichts mehr für seinen Alten und sie werden privat oder über andere Händler angeboten!!
Der größte Vorteil mit einem CPO ist die Tesla Garantie.
Aber laut meiner Erfahrung mit meinem CPO wird das Auto 1:1 so weiterverkauft wie sie das Auto bekommen haben, also ohne die Überprüfung der sogenannten 75 Punkte. Das ist schon ein Witz.
Das kostet mir und anderen Teslafahrern viel Zeit.
LG Manni