Gebrauchtes Model S

Hallo Zusammen

Haben uns ein gebrauchtes Model S 85D mit 95000KM gekauft. Leider ist das Auto nicht mehr in der Werksgarantie und wir haben deshalb Angst wegen dem Folgekosten. Kennt jemand eine Anschlussgarantielösung?

Habe bei Alex (Elektrisiert) das gesehen: emobilegarantie.com/

Danke furs Feedback, bin als neuer E-Mobilist sehr unsicher…

Hallo und erstmal Glückwunsch zum Kauf!

Ich verstehe bei deiner Anfrage jetzt nicht genau, was du absichern möchtest …

Tesla gibt dir 8 Jahre auf Antrieb und Akku. Die müsstest du noch haben!

Was noch mehr? Spaltmaße, Lack, Bremsen, Stoßdämpfer? Ich denke, dass diese Anschlussversicherungen da nicht viel helfen.

Gruß
zc

Danke für die Antwort! Es geht mir vor allem darum, anderes wie das Schiebedach, oder das Display abzusichern, Sachen halt, die in der Werksgarantie sind aber nach 80k KM nicht mehr versichert sind - Oder ist das nicht nötig?

Sowas geht in der Regel nur direkt im Anschluss oder mit kurzer Karenzzeit. Unwahrscheinlich das du was findest.
Die sind auch sehr teuer. Also jetzt das Geld dafür gesparte Geld zurücklegen dann hast du ein Polster.

Tipp: Keine Angst vor kaputten Türgriffen, die kann man leicht selber fixen! Und mittlerweile gibt es die kritischen Ersatzteile direkt von Tesla - für 10-30€, je nachdem wodran es liegt (1. Kabelbaum 30€, 2. Metallhebel <10€). Bei Tesla ersetzen sie gerne den ganzen Griff für 400€ und nicht jeder SC-Mitarbeiter weiß dass er die Ersatzteile auch auf Lager hat… :wink:

Danke für alle Antworten und Feedbacks bis jetzt. Hatte eigentlich das Gefühl dass der Preis mit 1400€ im Rahmen ist wenn ich daran denke, dass alleine ein Ersatz des centerscreens sehr teuer ist.

Die Allianz bietet für den Tesla eine Anschlussgarantie von bis zu vier Jahren an. Allerdings weis ich nicht, ob das in eurem Fall noch gibt.

Hier im Forum gibt es in der Owner Area einen Beitrag das: [url]https://tff-forum.de/t/anschlussgarantie-tesla-allianz/19462/225]

Um den lesen zu können müsst ihr euch aber zuerst im Forum als Owner freischalten lassen.

1400€ wofür?

Aus aktueller Erfahrung kann ich beitragen, dass der Einbau eines neuen Türgriffs als Retrofit in einem „alten“ Auto zurzeit etwa 500 Euro kostet, davon etwa 200 Euro für Arbeit und 300 für Material. Dennoch kann es sich durchaus lohnen, den ganzen Türgriff ersetzen zu lassen. Die aktuelle Version ist „Gen. 3“. Wenn man eine ältere Version des Türgriffs repariert, wird man früher oder später wieder Probleme haben – auch das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

emobilegarantie.com

das pro Jahr? plus das die je nach Kilometer nur anteilig bezahlen?
sorry aber die Webseite gibt nix her oder ich finde es nicht

Letzendlich ist es wie immer, man bezahlt eigentlich mehr als es im Durchschnitt kostet für die Sicherheit falls es richtig viel kostet.

In deinem Fall glaube ich einfach nicht das du sie noch abschliessen kannst.

Zitat von emobilegarantie.com
Der Abschluss unserer Garantielösung ist auch nach Ablauf der Werksgarantie möglich (mit einer Karenzzeit von 45 Tagen).

1400€ ist OK wenn du jedes Jahr seinen Centerscreen schlachtest!
Ich finds Quark. Wenn überhaupt kommen so bei 200.000km mal ein paar Fahrwerksteile dran, das ist aber verschleißbedingt und kostet auch keine Unsummen. Generell bist du wesentlich billiger im Unterhalt als mit einer AMG-E-Klasse, RS6, M6 oder vergleichbaren Wagen. Leg dir etwas zur Seite für Notfälle und fertig. Da werden keine 1400€ pro Jahr zusammenkommen bei halbwegs normalem Gebrauch.

Richtige Ansage. In D muss immer alles voll versichert und mit Garantie abgedeckt sein. Wenn man Garantie will, kauft man neu.
Kauft man gebraucht zum halben Neupreis, ist halt ein Restrisiko dabei, welches bei Tesla überschaubar ist. Jeder will beim Kauf eines gebrauchten Teslas die Batteriedaten, Degeneration, wurde die DU getauscht usw. Hat schon jemand beim Kauf eines Verbrenners sich die Kompressionswerte, Rußeintrag des DPF usw geben lassen ??? Der Händler empfiehlt die die Einweisung in die Geschlossene. Einen Abschluß der Gebrauchtwagengarantie kann ich auch nicht empfehlen, die zahlen je nach KM-Stand auch nur prozentweise, wollen auch nur ein Geschäft machen.
Also keine großen Sorgen machen, das Risiko ist wirklich überschaubar.

Man darf sich halt von den inzwischen bezahlbaren Gebrauchtpreisen nicht davon täuschen lassen dass es was Reparaturen kaum ein teureres Auto gibt als Tesla wenn mal was hin ist. Stundensätze so hoch wie fast nirgendwo, und wenn man dann mal etwas mehr braucht als nur ein kleines Plateteil oder mal ein Fahrwerksteil wird’s sehr schnell 4stellig.

Weiss eigentlich wie Tesla die Anrufe bei der Hotline verrechnet nach den 4 Jahren? Bisher bekam ich die Dokumente mit der Summe 0CHF, und Bezahlart Warranty. Also quasi gratis. Als ich das letzte mal wegen den Problemen nach dem Update angerufen habe hatten sie für 2,5h irgendwas gemacht. Das wären dann ja nach der Garantie 525CHF bzw rund 4800€ fürs nachgucken ohne Ergebnis?

Du sprichst mir aus dem Herzen. Da hat sich eine Industrie entwickelt um die Teslas möglichst „transparent“ darzustellen. Und für was? Für deren eigenen Geldbeutel.

Kein Mensch verlangt beim Gebrauchtwagenkauf, dass der Motor geöffnet wird, um sich die Zylinder anzuschauen. Oder den Tank ausleuchten um zu schauen, welche Ablagerungen da sind…
Da schmeißt dich jeder Händler sofort vom Hof. Aber bei den Teslas muss der Akku ausgelesen werden, geschaut werden wieviel AC und DC geladen wurde…
Als ob die beim gebrauchten Benziner nachschauen wie oft E10 oder Super Plus getankt wurde.

Lächerlich…

Ja, natürlich gar nicht. Kosten entstehen nur in der Werkstatt, nicht am Telefon.

Bei mir eurden kürzlich zwei Gen.3 verbaut. Weiss man eigentlich, was daran geändert wurde und ob sie nun wirklich ein Autoleben lang halten?