kein Softwareupdate ?

Seit Freitag habe ich nun auch ein MS und kann mich endlich auch Tesla-fahrer nennen.

Nach dem mir nach gut 200km mit meinem neuen Model S 100D ein Reifen in einer Tiefgarage aufgestochen wurde hätte ich mir sehnlichst den Sentry Mode gewünscht. Der hätte das zwar nicht verhindert aber ich hätte vielleicht etwas gesehen :open_mouth:

Aktuell ist allerdings die Version 2018.50.7.187f881 in meinem MS und ich frage mich wieso ich noch keinen Update Hinweis bekommen habe?
Muss man da irgendwas mache oder ist es normal das man neuere Versionen erst Monate nach dem Release bekommt ? :unamused:
Ich schätze mal 2018 ist das Jahr und 50 die Kalenderwoche das Jahre, demnach ist meine Version von Ende 2018.

Nein die Version ist nicht direkt aus dem Jahr 2018. Diese wurde vor ca. 1 Monat erst in Deutschland ausgerollt. Das Ausrollen einer Version geschieht nicht immer für alle Fahrzeuge zum gleichen Zeitpunkt.
Wenn dein Fahrzeug in einer Tiefgarage steht, dann kann es natürlich nur eine neue Version bekommen, wenn auch eine Internetverbindung besteht. Ist die nicht der Fall, so bleibst du bei der Version.
Eine Internetverbindung muss nicht zwingend über WLan geschehen. Die Updates kommen mit LTE genauso rein.

80% aller AP2 Fhz laufen noch mit dieser Version. Alles gut.
teslafi.com/firmware/
Da kann man sehen welche Versionen es gibt und deren Verbreitung

Coole Seite ! Danke

Da gibt es keine Logik und kein System. Unser S hat die 50.6 früh bekommen, dann die 4.2, die 4.3 und da ist er jetzt. Das X hat ewig nix bekommen seit letztem November und ist vor 2 Wochen direkt auf die 2019.5.4 gesprungen… 50.6 und alles dazwischen kam gar nie… ob WLAN oder nicht ist da irgendwie egal, beide Autos haben zu Hause ihren eigenen AP.