4 Jahre gratis 3G

Holla,

im Tesla Forum wurde gerade berichted das im Q4 Earnings Report bekanntgegeben wurde das der Datenverkehr für die nächsten 4 Jahre gratis bleiben wird. Die 4 Jahre starten am 1.1.2014 :slight_smile:

teslamotors.com/forum/forums … four-years

In Europa mit Roaming ist das doppelt cool, auch wenn in einem Nebensatz steht das bei überbenutzung kosten weitergeleitet werden können ^^

Hier der Original-Text:

Q4_2013 Shareholder Letter.pdf

Wunderbar schwammig formuliert. Wenn das nicht konkreter wird und der erste eine Rechnung für 3G-Benutzung bekommt, ist der nächste Ärger programmiert. Gut, dass ich selten im Ausland bin und in meiner Gegend das Netz für Internetradio zu schlecht ausgebaut ist. :unamused:

Aber bei aller Schwarzmalerei: 4 Jahre sind top! Hoffentlich lassen sie den „extreme data use“ nur in der Theorie.

Wie soll man denn „heavy user“ sein?..Filme gucken geht ja nicht, irgend welche Dateien downloaden geht auch nicht, internetradio an lassen geht auch nicht ohne nen Sack auf den Fahrersitz zu legen …

Naja, Internetradio nutzen, während man im Ausland roamt, dürfte schon mächtig ins Geld gehen…

Du bist eigentlich immer im Roaming, ausser du bist in Spanien. Ist ja eine Spanische Telefonica SIM im Auto verbaut.

ich find zwar internetradioi cool, aber die abdeckung ist leider oft nicht gut genug, somit kommt meine Musik meistens vom Stick oder ein Hörbuch vom Handy. Solange die Navigation im Ausland funktioniert bin ich allerdings voll zu frieden.

Kann der tesla eigentlich als hotspot für mein Handy dienen ?

Soweit ich weiß, nein.
Nur umgekehrt geht es.

Nein definitiv nicht!
ich denke auch der Grund ist naheliegend wenn dann die ganze Jungmannschaft über diverse „devices“ stundenlang surft und Videos lädt dann wird es für Tesla nicht mehr kalkulierbar und wäre garantiert ordentlich kostenpflichtig.
Ich finde es so ok! man kann ja das Entertainmentprogramm festlegen und damit auch besser kontrollieren.
Mal sehen was in 4 Jahren ist … wahrscheinlich ist dann 4G EU-Roaming so billig, dass es einfach lebenslang frei für das MS ist bzw eben pauschal im Kaufpreis gebundled ist :bulb: