Wie läuft die Updateverteilung?

Hallo

Kann jemand etwas dazu sagen, wie die Verteilung OTA funktioniert?

Wie werden die „Empfänger“ ausgewählt.
Warum bekommen die einen das Update, die anderen nicht.

Der einzige Hinweis, den ich kenne, ist folgender: Angeblich sollen Fahrzeuge, die WLAN-Verbindung haben, bevorzugt werden. Leider habe ich dafür keine Quelle mehr im Kopf, aber ich bin ziemlich sicher, dass das eine Aussage direkt von Tesla war.

Ja das mit w- LAN priorisierung hab ich damals auch gehört- als WLAN tethering eingeführt wurde. Ich denke aber es gibt noch andere Kriterien: ich habe z. B. Die OTAs immer als einer der ersten bekommen wärend andere noch gewartet haben und ich benutze WiFi fast nie ( zum Glück ist meine 3G Verbindung immer sehr gut)

Hängt auch von der technischen Ausstattung ab, wenn Bugfixes zum Techpaket kommen kriegen die ohne kein Update.

Heute Nacht kam auch bei mir ein Update.

viewtopic.php?f=58&t=2564&p=27924#p27924

Ist das so? Ich hab bisher auch alle geannten Versionen mitinstalliert obwohl ich praktisch keine Zusatzausstattung habe. Dachte eher, da kommt ein Paket geflogen und je nach Model S Ausstattung hats Auswirkungen oder nicht.

Ich habe jetzt zweimal, ein Update bekommen. die Release Notes gleichen sich,ohne dass ich sie genau verglichen habe.
Erstaunlich für mich, dass alles was da beschrieben wird in meinem Fahrzeug schon bei Auslieferung (23.12.13) installiert war. Also nichts neues.

Lies mal den ersten Absatz der Release Notes. Da steht sinngemäß: das Update enthält kleine Verbesserungen an …, der Vollständigkeit halber bekommst Du auch nochmal die Änderungen des ursprünglichen Release 5.8 angezeigt. (Wobei sich auch letzteres kaum von 5.6 unterscheidet.)