Viele Ankündigungen, keine im real live gesichtet - von Garantie- und Versicherungsfragen mal ganz abgesehen. Für den gelegentlichen Einsatz würde ich das Risiko nicht eingehen.
Vor dem Kauf meines Model S bei Tesla habe ich auch mit einem Eigentümer telefoniert der sein MS bei Mobile mit einer Anhängerkupplung von brink.eu/de-de/anhaengerkupplung/tesla/model-s/ hatte.
Ich habe auch schon Model S mit AHK dran gesehen, live am Supercharger.
Ist auch praktischer, denn wer will schon die Fahrrder aufs Autodach heben und befestigen.
Warst Du damit schon mal im Servicecenter? Was sagt Tesla dazu? Bleibt die Garantie auf das Fahrzeug ansonsten erhalten?
Ich bin derzeit mit dem Gedanken schwanger, mir auch eine AHK an mein Model 3 nachrüsten zu lassen. Das Konstruktionsprinzip ist wohl ähnlich.
Mein Einbautermin ist aber erst Anfang Juni, weil ich vorher beruflich blockiert bin.
Ach ja: Was ist denn mit den Abstandssensoren und der Rückfahrkamera?
Piepst das andauern, weil er ein nahes Hindernis erkennt? Geht der Autopilot noch?
Sorry für die vielen Fragen, ist halt ein spannendes Thema
Ich habe natürlich im Vorfeld mit dem ServiceCenter in Düsseldorf telefoniert. Die Garantie wird durch den Anbau nicht beeinträchtigt.
So die offizielle Aussage. Beim Rückwärtsfahren piepst es leider immer, aber damit kann man leben. Ob der Autopilot weiterhin funktioniert habe ich noch nicht getestet.
Den ein oder anderen Kompromiss muss man halt eingehen, wenn man Fahrräder sicher transportieren möchte.
Ja, das ist mir klar und das ist auch kein Problem.
Wenn‘s nur beim Rückwärtsfahren piepst kann ich damit leben. Hauptsache, er macht nicht während der gesamten Fahrt Radau weil er glaubt, da klebt ein anderes Auto hinten drauf
Wichtig ist die Info vom Service Center. Herzlichen Dank!