Gestern fuhr ich zum finalen Garantieservice nach Stuttgart. Wegen der Entfernung ist das ja immer mehr oder weniger ein Arbeitstag - aber wozu ist man mobil…
Um 9h angekommen gab‘s es erst mal eine kleine Ernüchterung: der Beifahrerairbag aus der Rückrufaktion ist nicht lieferbar. Ok, noch‘n Termin. Der 80.000 Service sollte so 2.5-3h dauern.
Um ca. 11h kam der Leiter und meinte, daß die hinteren Träger Spiel hätten und auch die Bremsen (wegen Wenignutzung ) gewechselt werden müßten. Wenn ich wieder heimwollte, dann könnte ich das, aber man würde mich nur ungern wieder so fahren lassen. Leider wären Leihwagen knapp, sprich nicht vorhanden - ich wäre am Dienstag, sofern das alles klappt, ja in Weinstadt zur M3 Abholung, aner die Option fiel weg. Also dableiben…
Wenn sie nichts gesagt hätten, dann wäre das Ganze wohl in ein paar Monaten ganz schön teuer geworden, aber nun lief es auf Garantie
Die Reparatur zog sich bis um 17h hin. Nach Probefahrt mußte auch noch die Spur nochmals eingestellt werden. Die Kollegen waren dann bis fast 18h da, ich war echt der letzte, der vom Hof fuhr. Keiner ging heim und die Jungs haben wirklich ihr Bestes gegeben.
Dér Tag ging mit Arbeit, 1:40h in der M3-Warteschleife und netten Gesprächen mit anderen Kunden vorbei.
Interessantes gab es noch zu erfahren bzgl. Service-Ausbau, Wachstumsmöglichkeiten in Stuttgart, Anzahl der Fahrzeuge etc. Außerdem lustige (naja eigentlich nicht) Dinge, wie Kunden, die für das Typ 2 Kabel von Weinstadt hergeschickt wurden. Gab aber keine.
Insgesamt war‘s daher ein positiver Tag, auch wenn ich um 6h loskam und erst um 21h wieder daheim war.
Man lobt die SeC ja nicht so oft - dachte ich poste mal einen positiven Bericht.
Grüße, Tommy