Gebrauchtes Model S bis 40.000€ OK, oder lieber Finger weg?

Hi zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema E-Auto und ich habe mir vom Twizy bis zum Tesla alles angesehen und war immer mal wieder für das eine oder andere Auto. Von Anfang anhabe ich mit nem Tesla geliebäugelt im Speziellen das Model S hat es mir angetan. In diesem Jahr wird ein neuer Wagen fällig und ich habe mich gefragt, ob es bei einem Budget von 40.000€ etwas gescheites gibt, oder ob man sich damit eine Baustelle an Land zieht. Es ist doch auch richtig dass die „alten“ MS (ich glaube bis Mitte 2017) SUC-Frei sind, oder?

Gerade bei niederländischen Anbietern scheint es 2014er MS85 mit 140.000km auf der Uhr zu geben, die zu mindestens äußerlich einen guten Eindruck machen:

autowereld.nl/x/x/x-29200408/details.html

Hat jemanden Erfahrungen mit dem Kaufen eines gebrauchten MS?

LG
MinionBob

Vorsicht in Holland sind die Wagen immer ohne MwSt.

Bei Tesla Holland stehen derzeit MS für unter 40k zum Verkauf.
Wenn die Reichweite genügt waren die in meinen Augen fast besser.
VG P

tesla.com/nl_NL/used?sort=price|asc

Edit: Link eingefügt.

Ich wuerde direkt bei Tesla kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite. www.ev-cpo.com und dann nach Preis sortieren, gibt oefter mal Wagen fuer/um die 40k.

Frag Ove Kröger

Hatte ihn mal kurz angeschrieben. Er sagte: Schau meine Videos! :smiley: Aber an ihn hatte iuch auch schon gedacht. Sollte es zu einem Besichtigungstermin kommen, würde ich ihn dazu holen wollen… Ich möchte nur nicht 5Stk. angucken wollen da Ove ja auch nen Hunni pro Stunde nimmt… Wenn er die Anfahrt bezahlt nimmt, wären das pro Besichtigung 300-400€… Oder ich hab es falsch verstanden.

Spar Dir das mit Ove, er ist sowas von 90er. Siehe sein legendäres Video zum „fehlenden Rostschutz“ im M 3.

Spar Dir das.
Ove ist cool und „real“.

cosmopolitan.de/comeback-de … 82017.html

Was ist denn mit dem Video?
Danke für den Zero Support
Ove

Ove kann man machen, muß man aber nicht .
Es gibt auch andere die Akkus auslesen können und mit nem wichtigen Gesicht ums Auto rumgehen.

Da muß ich nicht die Hunderter alleine für die Anreise zahlen. Oder wie war der nette Spruch zu Ann-Katrin (teslachaot): " Hast du Geld dabei ?"

Ach so läuft der Hase. Alles klar . Viel Spaß im Leben deiner Wahl. Jetzt fängst du hier auch schon an mit deinen unhaltbaren Äußerungen. Es reicht wohl nicht dich in allen Medien zu blockieren.
Lass uns mal treffen!
Ove

Das finde ich schoen, wie ihr den Ove aus den 1990ern hier durch den Kakao zieht. Ich dachte er waere aelter und wiegt 70 KG (pro Bein).

Momentan ueber 30.000 Abonnenten scheinen es hingegen anders zu sehen und sehen offenbar seine Videos ganz gern.

Ich bekenne mich hiermit schuldig, zur letzten Gruppe zu gehoeren.

Schlimm finde ich auch, dass Ove tatsaechlich damit auch versucht, sich in Gestalt seines Berufs als Autohaendler bzw. KFZ-Sachverstaendiger si tatsaechlich zu erlauben, diese Dienstleistung kostenpflichtig anzubieten.

Ove, das geht wirklich ueberhaupt nicht. DU solltest rein aus edlen Motiven quer durch Europa fahren, um uns tolle Fahrzeuge zu zeigen und selbstverstaendlich gratis zu bewerten. Am beste waere, wenn du einfach vom deinerseits ausgehandelten Minderpreis noch aus eigener Tasche 30 % dazu tun wuerdest, immerhin ist Elektromobilitaet ein Menschenrecht, das steht im Grundgesetz.

Ich hab unser Model S (Holland CPO) auch bei Ove untersuchen lassen. Am selben Tag hab ich Tesla dann „meine“ Mängelliste zur Nacharbeit auf den Tisch gelegt (alle bemängelten Punkte wurden akzeptiert). Ein paar Sachen hätte ich ohne Ove’s Prüfung nie bei Tesla bemängelt. Auch das Auslesen des Akkus bzw. der technischen Daten wie Motorleistung usw. ist hilfreich und wird mir bei einem späteren Verkauf sicherlich weiterhelfen. Würde Ove nach einem Gebrauchtkauf jederzeit wieder besuchen bzw. weiterempfehlen.

Es scheint so, als hätte Ove einen Stalker.

Ove, laß Dir die Begeisterung nicht nehmen. Deine Art ist für die Tesla Welt und die Neueinsteiger (überlebens-) wichtig.

Keep on rockin´.

ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb es einigen in Deutschland offenbar schwer faellt, folgende Gleichung zu akzeptieren: Jemand hat ein Problem = jemand bietet eine Loesung. Dafuer fliesst Geld bei Zufriedenheit bzw. Loesung des Problems. Wenn Ove (bzw. sein Unternehmen) das Problem loest, dann erhaelt er (bzw. sein Unternehmen) dafuer Geld.

Mal wieder zurück zum Thema… Momentan wird es wohl eher sinnvoll sein mit nen Gebrauchtwarenkauf zu warten oder?

Im Moment ist es sicher nicht gut, weil bei vielen Verkäufern anscheinend Teslas Preissenkungen, noch nicht angekommen sind. Manche wollen für ihren gebrauchten 2017er Tesla ja beinahe den Neupreis eines 100D volle Hütte + Winterreifen :laughing:

Na dann klärt diese Verkäufer doch auf über die aktuellen Neupreise oder kauft einfach einen ach so günstigen Neuwagen bei Tesla.

Hey Ove. meintest du mich? Hoffe nicht!!!

LG
MinionBob

Um hier noch mal kurz einzugreifen:

Ich habe eine Eingangsfrage gestellt und die lautet nicht: Ove ja oder nein! Ich schätze Ove sehr, ich mag seine lockere Art und habe auch seinen Kanal abonniert, auch würde ich seinem fachlichen Wissen und seiner Expertise blind folgen!! Zudem bin ich mir sicher, dass Ove mehr beim Verklaufsgespräch raushandeln kann, als das was er kostet. Somit sehe ich es eher als eine Win-Win Situation.

Mir ging, und geht es immer noch, lediglich um die Frage, ob ein Tesla MS für 40.000€ taugt oder nicht. Es gab in den letzten Wochen einige Rückmeldungen die sagen, man solle die Finger davon lassen, mein Gefühl sagt mir aber was anderes. Da ich aber weder Fachmann bin, noch Geld zu verschenken habe und gewiss nicht so viel Geld wegen eines Gefühls ausgeben werde, wollte ich die „Intelligenz des Schwarms“ nutzen und hatte gehofft hier MS Fahrer zu finden, die Erfahrungen mit Gebrauchten Teslas in dem Preissegment haben.

LG
MinionBob

PS: Ove du bist Klasse, bleib wie du bist!