Chrome vom Spiegel blendet

Hallo

Ist es noch jemanden aufgefallen, oder passiert, dass bei einem bestimmten Sonnenstand, der Spiegel extrem blendet?

Ist mir gestern passiert. :open_mouth:

Bin auf eure Langzeiterfahrung gespannt. Habe ihn ja erst seit 1 Woche.

Hatte ich in 3 Monaten und 8000 km noch nie.

:smiley: naja, und ich dachte die ganze zeit, es wäre die aufgabe von spiegeln das licht zu reflektieren… :open_mouth:
:wink:
:sunglasses:

Ich rede von dem Chrome Teil, also dem Halter/Die Befestigung am Auto. Nicht dem Spiegel selbst! :unamused:

Mir ist das noch nie passiert…
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Zeig mal ein Foto von deinem Spiegel.
Uli

Ist mir in der kurzen Zeit von 14 Tagen mehrfach aufgefallen. Ich würde es sogar verschärft formulieren; bei passendem Sonnenstand und Winkel sind die Reflexionen schon gefährdend.
Anderseits tauchen diese Effekte in Kalifornien niemals auf, da dort die Sonne eher selten scheint :laughing: :laughing:

Dieses chrome glänzende Teil meine ich:

Aber wenn nur ich es habe, liegt es wohl an mir. :blush: :confused:

PS: Sehe gerade, das ich doch nicht alleine bin, goElectric

Mir ist es auch noch nicht passiert… Aber ich empfinde diesen chrombeschichteten Spiegelfuss als eines der absoluten Design Highlights beim Model S

Hi KaJu74,

was sind das für komische Flecken auf dem Spielgel?
Das wird doch nicht etwa Schmutz sein? :astonished:
TssTssTss. :sunglasses:

Bye

Wenn dich das stört, dann geh zu einem Folierer. Der kann da z.B. eine schwarz matte Folie für ein paar Euros anbringen.
Werde ich wohl auch machen lassen, wenn ich das selbe beobachte wie Du.

Mir ist es bis jetzt 1x passiert.

Werde es weiter beobachten.

Hallo Karsten,
Blenden vom Außenspiegel ist mir noch nicht aufgefallen (werde mal drauf achten), dafür aber vom Display, wenn die Sonne schräg von hinten reinscheint.
Aber das dürfte mehr ein Problem der Wintersonne sein, das sich bald fürs Erste erledigt hat.
Viele Grüße
Brigitte

Eine matte silberne Folie würde auch schon helfen und würde den Look weniger stören… Mir ist das auch noch nicht aufgefallen, aber ich habe überhaupt wenig Sonne gesehen in den letzten Monaten. Bin gespannt auf Frühling und Sommer!