Schon eine SC-Baustelle an der A2 ?

Hallo,

hier mal eine Frage, ob schon jemand mögliche SC-Baustellen an
der A2/A7 gesehen hat oder sogar schon weiß, wo solche konkret hinkommen
Die alte „Kreise“- Karte ist wohl bekannt, aber genaueres zu wissen
wäre schon besser :stuck_out_tongue: :open_mouth:
Das Wetter ist ja kein Hindernis… :laughing:

Status: Produktion abgeschlossen, Model S befindet sich auf dem Transportweg
vom Werk …seit 4 Wo :wink:

Ich fahre am Dienstag an Rhüden (A7) vorbei und schaue mal.

Heute A2 Autohof Lauenau kurz geschaut - bisher keine Bauarbeiten zu sehen, die auf SC schließen lassen. Kann sich aber jede Woche ändern.

Update: In Rhüden regt sich noch nix, aber immerhin stehen zwischen dem Autohof und der Bundesstraße fette Trafostationen.

Ja direkt an der Tankstelle! Die habe ich auch schon gesehen und die Parkplätze davor sind irgendwie dafür prädestiniert.

Habe von Hamm nach Bad Nenndorf jeden Autohof abgeklappert - nichts zu sehen, außer einem Laternenbauloch in Bad Nenndorf… :blush:

Falls nun doch was dran ist an dem Applegerücht, frage ich mich, ob die Versprechungen noch umgesetzt werden, Pressemitteilungen
kann man wohl schlecht einklagen…so haben wir mit „Zitronen gehandelt“ in Mittel-und Norddeutschland wären wir dann wohl :open_mouth: :confused: :angry:
angemeiert…weiß nicht wie ich die Langstrecke überbrücken soll, Urlaub ist auch schon gebucht… :stuck_out_tongue: der Wagen auch schon bezahlt und
der alte verbrenner geht weg…wäre ja auch inkonsequent 2 Autos für einen zweck zu haben :wink:

Was hat Apple mit den Superchargern zu tun?
Und dieses „Gerücht“ ist doch keine wirkliche Neuigkeit und bezieht sich auf ein Treffen von vor fast einem Jahr! Ich weiß gar nicht warum das jetzt in den Medien so hochgepuscht wird!?

Und vergesst nicht: von Start bis Fertigstellung hat es bei den bisherigen Superchargern gerade mal 10-15 Tage gedauert! Dass man jetzt noch nichts sieht hat gar nichts zu bedeuten. Ich vermute dass „Ende März“ wieder ein Stichtag ist, an dem es einige neue SCs geben wird - wegen den positiven Nachrichten zum Quartalsende :wink:

Außerdem ist die Fertigstellung der ersten SuperCharger gerade mal 2 Monate her und die offizielle Eröffnung durch Tesla gerade mal gut 1 Monat.
Man kann aber auch ungeduldig sein :wink:

Nun, ich hätte schon gern einen SC in Kirchheim oder Würzburg an der A7, und das asap. Dann könnte ich meine Frau überzeugen, mit dem Tesla statt dem Verbrenner am 8.3. in den Skiurlaub zu fahren. Wird knapp. Ja, ich bin ungeduldig. :slight_smile:

Bei uns hatte der entscheidende SuperCharger 4 Tage vor Abfahrt in den Ski urlaub geöffnet gehabt :slight_smile: .
Und dann war es super :slight_smile: .

Aber mal im ernst: könnt Ihr nicht schon am Abend zuvor mit Übernachtung in einem EV-Hotel starten?
Finanziell ist es höchstwahrscheinlich billiger :slight_smile: .

Uli

Meine Frau und ich sind gerade zurück aus dem Skiurlaub. Es hat alles super geklappt, die vorhandenen SC waren perfekt für unsere Anfahrt. Siehe auch meinen Bericht :smiley:

Je öfters du mit dem Verbrenner in den Skiurlaub fährst, desto weniger Schnee gibt es.

Iwo, frag’ mal die Amis. Der fällt nur woanders :bulb:

Das denken aber nur noch Menschen, die auch an den Weihnachtsmann glauben :sunglasses: :laughing: .

Also noch keine „Aussicht“ auf eine Baustelle an der A2, in gut einer Woche ist
der Wagen da und dann :question: wird wohl nix Ostern auf große Tour :open_mouth: :confused:

Es gibt auch große Touren, die ohne Supercharger gehen. Wo soll’s denn hin gehen?

Hallo Carsten M,

Ostern sollte die Spritztour nach Binz/Rügen gehen, sorry hab die Frage erst heute gesehen :stuck_out_tongue:
Das Hotel wo wir früher waren hat aber auf die Anfrage nach Parkplatz mit Strom (nicht umsonst) aber nicht geantwortet,
also werden wir uns wo anders einquartieren müssen…

Gruß Conni

hallo,
sind schon neue SC-Baustellen bzw. künftige Standorte bekannt? :bulb: