Kronen Zeitung behauptet 250 km

Würde ein neues Forum einrichten

Tesla S in den Massenmedien.

Gerade behauptet die Kronen Zeitung, das ist „Bild“ auf österreichsch, nur 250 km Reichweite auf der Autobahn
krone.at/Auto/Tesla_Model_S_ … ory-391383

mit meinem Jeep SRT8 hatte ich mit 250kmh bloss 100km Reichweite:-)
ImageUploadedByTapatalk1392327294.436432.jpg

Ich bin letztlich auch 250 km gefahren mit Tempomat auf 160 (rein nach FFM und dann nach Großkarlbach) und Spurts und hatte noch 80km rated über. Inkl. Auto vorwärmen vor der Rückfahrt und ohne Zwischenladung. 4 Insassen. Also Quatsch. Wohl zu viel Rennen mit Porsches gefahren.

Wahrscheinlich nur auf 80% geladen… Spezialisten!

Hat DER die Smatrics-Station in Amstetten abgeschossen ??? :slight_smile:

die ist eh schon wieder online :smiley:

Mir scheint der Wert nicht abwegig. Um die 300 km von Berlin nach Hamburg oder Lübeck zu erreichen, muss ich mich schon ziemlich zügeln – besonders mit Winterreifen, Frühjahrsstürmen/Regen und etwas Heizung. Würde ich „einfach fahren“, würde ich wohl kaum wesentlich weiter kommen als 250 km – und dabei ist die höchste Erhebung zwischen Hamburg und Berlin um die 150 Meter…

Ich wollte es gestern wissen und bin von Tutzing nach Zwickau gefahren…

Bei 120 Tempomat und nicht trödeln auf den Landstrassenteilen war der Durchschnittsverbrauch runter nach Nürnberg 186 Wh, in der zweiten Hälfte bei Dunkelheit und Regen 219 Wh, ges. 205. Auto vollgeladen, 21 Grad Beifahrerin plus Sitzheizung und 19 Grad Fahrer. Verkehr dicht.

Das ergibt eine theoretische Reichweite von etwa 375 km. Wir haben in Lauf (schönes Städtchen) in der Saarstraße Typ2 bei nur 20 A kostenlos nachgeladen (1 Stunde) und sind damit die 411 km gefahren.

Aber nur 250 geht auch, nur nicht in Österreich :nerd: