" Motor aus "

heute morgen im schönen Siebengebirge an einer Ampel mit dem Zusatz: „Motor aus“ !
Ich war irritiert und hab den Schalter gesucht… :mrgreen:

Irgendwo gibt’s was zum Durchschneiden :bulb:

Das erinnert mich an eine Polizeikontrolle. Ich war mit dem Volt in der Stadt unterwegs (rein elektrisch) und wurde in einer allgemeinen Polizeikontrolle angehalten. Nach dem Runterlassen der Scheibe sagte die Polizistin zu mir: „Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte und den Motor abstellen.“ :mrgreen: Ich fragte dann noch: „welchen?“
P.S. für alle, die sich für das Ergebnis interessieren: Ich durfte unbehelligt weiterfahren.

Was hättest du gemacht, wenn der Voltec Antrieb in dem Moment den Motor startet :smiling_imp: ?

Die Polizeikontrollen haben mancherorts dazu gelernt!
Nun heißt es: „Motor aus und Zündschlüssel bitte auf das Armaturenbrett legen“.

Wäre mal spannend mit dem Model S, das zu tun. Wo ist die nächste „Mausefalle“? :wink:

Und trotzdem könnten wir noch grinsend wegfahren :laughing: Ich finds lustig…

Eben

Und wenn man wirklich will, kommt niemand hinterher :smiley:

Aber du bleibst dann mit leerem Akku liegen. :mrgreen:

Du hast tatsächlich das TESLA-Grinsen im Gesicht. Warte ab - im April habe ichs auch :laughing:

Wenn man wirklich will, sind auch die Hinterreifen glatt, noch bevor der Akku leer ist :mrgreen: