Autofähre Sassnitz - Trelleborg

Hi!
Ich plane im Sommer einen kleinen Roadtrip mit einem MS und möchte von Rügen mit der Fähre nach Trellenborg (Schweden) reisen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autofähren und einem MS im Allgemeinen, oder vielleicht sogar für meine geplante Route?
Irgendwie habe ich doch etwas Bedenken wegen Lackschäden etc. Sind diese berechtigt?
Danke! Lg Daniel

Ich war mit dem MX schon auf zig Fähren (u.a. Hirtshals-Bergen, Hirtshals-Larvik, Kiel-Oslo, Barcelona-Mallorca) und hatte nie Probleme. So groß sind Teslas nun auch wieder nicht, da fahren ganz andere Kaliber mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super! Danke für die Antwort.
Werde es einfach mal testen,lg

Also auf Fähren geht es schön eng zu, vorallem wenn du auf dem reinen Autodeck stehst. Vorallem wenn die Leute mit ihren Taschen vorbei Schrammen bekomme ich nen Hals.
Tipp:
Fahrwerk hoch stellen, Souegel einklappen und wenn Möglich einen sogenannten „Quick-Check-out“ nehmen, dann steht man zu 90% auf dem LKW-Deck, dort ist es ruhiger und breiter.
Alarmanlage unbedingt ausschalten.

Gruß Oliver

Das MS fährt nur dann in den Ruhestand, wenn beim Verlassen die Fahrertüre auf/zugemacht wird. Wenn man sehr eng steht und das MS über die Beifahrertüre verlassen muss dran denken. Gute Reise
Grüße Karl

Und Alarmanlage ausschalten :smiley:

Danke für den Hinweis wegen Alarmanlage. Daran hätte ich nicht gedacht :wink: lg

Gern geschehen.