Model S aus Amsterdam

Moin Leute.

Ein Freund von mir möchte mit mir nach Amsterdam dieses Expemplar begutachten.

m.mobile.de/fahrzeuge/details.h … medium=ios

Zwei Fragen hätte ich diesbezüglich:

  • Was muss er beachten zwecks hier her holen, Zusatzkosten, anmelden?

  • Wieso is das Teil so günstig…?

Bei dem Kilometerstand und Amsterdam…Da wird es sich um ein Taxi handeln. Die wurden und werden alle mit sehr niedrigen Preisen auf den Markt geworfen.
LGH

Die Antworten bringen mir leider nix :frowning:

Scheinbar handelt es sich um einen privaten Verkäufer, von Taxi steht da nix.

Was mich viel mehr interessiert, Import nach d, wie läuft das ab…?

Apropos, Taxi kann es nicht sein meiner Meinung nach, denn auf den Bildern sieht man das Käsekennzeichen, kein blaues… Soweir mir bekannt, sind Taxenkennzeichen in NL blau…?

Das ist korrekt.

P.S. die Taxen die ich dort gesehen habe hatten auch immer Ledersitze und deutliche Abnutzungsspuren im Bereich der Einstiege.

  1. USt.: europa.eu/youreurope/citizens/v … dex_de.htm

  2. Export: rdw.nl/information-in-engli … ion-number

  3. In Deutschland dann TÜV machen lassen und Auto zulassen. CoC-Papiere und Rechnung/Quittung/Kaufvertrag nicht vergessen.

Ich würde vorher noch bei meiner deutschen Versicherung anfragen und ihnen die VIN des Fahrzeuges und das NL-Kennzeichen nennen und um eine temporaere grüne Versicherungskarte für die Überführung bitten. Dann ist auch der deutsche Teil der Reise kein Problem im Fall der Fälle.

In NL mit einem Auto über 300k Km in der Zeit zurückzulegen ist echt schwer.
Das spricht doch sehr für eine gewerblich Nutzung als Taxi.
Das Auto kann ja zwischendurch aus dem Gewerbe rausgekauft und umgemeldet gewesen sein.

Dann würde er aber 2 vorhalter haben.

Könnte sein!

Also zusammengefasst heißt das, von Privat an privat von NL nach D keine Zusätzlichen Steuern / Kosten.
Um deutsche Papiere zu bekommen, mit COC eine hauptuntersuchung machen lassen und dann ganz normal anmelden.
Der ist so günstig weil er eben günstig ist? Frage mich nur, wieso der noch net lange weg is, finde den locker 10.000€ zu günstig…
Überführung nach D wird mit deutschen roten Nummern erfolgen.

Kein AP, deshalb wahrscheinlich

Der Wagen ist nicht mehr Online habt Ihr Ihn gekauft ?