Suche Anwalt gegen DGVO

Ich hatte es schon in der Owners Area eingestellt, aber ich denke hier lesen mehr Leute mit die evtl. ähnliche Erfahrung gemacht haben.

Um es kurz zu machen:

Ich hatte 2 Model S in 2018 bei der Alten Leipziger versichert.
Der DGVO habe ich nach reichlich Ärger in 2017 und speziell Ende 2017 im Januar 2018 jegliche Vollmacht schriftlich entzogen.
Trotzdem hat die DGVO meine beiden Verträge bei der Alten Leipziger Ende 2018 gekündigt.
Ich habe daraufhin beide Fahrzeuge bei der Axa versichert.
Die DGVO habe ich parallel erneut angemahnt ihre Finger aus meinen Versicherungsangelegenheiten zu lassen.
Trotzdem hat die DGVO eines meiner Fahrzeuge ohne mein Einverständnis bei der Gefion für schlappe 2060€ versichert.
Ich habe erneut Einspruch eingelegt.
Heute erhalte ich eine Ordnungsverfügung über Zwangsweise Außerbetriebsetzung vom Amt…
Ebenfalls heute ein Schreiben von einer A-I-S Wild Assekuranzmakler GmbH mit der Widerruf - Bestätigung.
Ich habe von dem Laden nie gehört.

Danke vorab.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,
mit einem Anwalt kann ich nicht dienen,
hier aber ganz kurz meine letzte Erfahrung mit der DGVO:

Habe einen Tesla in 2018 über die DGVO bei der Alten Leipziger versichert.
Ende November Meldung von der DGVO, dass sich der Versicherer wegen Tarifänderungen ändern werde.
Anfang Januar dann die Mail, dass der neue Versicherer die Gefion sei.
Ein Anruf bei der ALten Leipziger ergab, dass die Versicherung in 2019 zum gleichen Tarif weiter bestehen würde (keine Preiserhöhung!).
Nun muss ich zwangsweise zur Gefion wechseln und habe eine um 400 Euro höhere Jahresprämie.

Bin zu spät gewesen, um die Details selber zeitnah abzuchecken, leider :frowning:

Wünsch dir viel Erfolg mit dem Anwalt!

Gruß,

Kai

Da hat die DGVO wohl woanders bessere Konditionen bekommen.
Einfach auf den Ehepartner umschreiben und neu versichern…