Woher sind die Bilder im Mediplayer

Hallo

Wenn auf einem USB Stick Musik ist, kommen im Mediaplayer Bilder/Cover.

Woher kommen die?
Wenn er sie lädt, woher? Denn meistens passen sie, teilweise werden keine angezeigt und Teilweise falsche Bilder anzeigt.

Hallo Karsten,
nochmals Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Mein Verdacht ist, dass sie über das Internet abgefragt werden. Es gibt etliche Dienste wie cdcover.cc, die auch von iTunes verwendet werden.

Kann ich bestätigen, Tesla ignoriert leider die Cover Images in den ID Tags und ohne Internet Verbindung gibt’s keine…

Bleiben einmal geladene Cover erhalten, oder lädt er sie jedes mal neu?

Jedes mal neu. Ich habe Tesla schon einen Vorschlag zur persistenten Speicherung der bei Einlegen eines Mediums sowieso geladenen Tags gemacht vor ein paar Monaten nach Tests mit einem Probefahrzeug. Bilder sollten sowieso im Tag gespeichert sein, wo noch keines ist kann Tesla nach Laden aus dem Internet es dort ablegen wenn der Anwender einwilligt.

Meine Sammlung hat Cover Images in jedem File, Tesla bräuchte gar nicht das Internet. Zudem stört mich das ich so davon ausgehen muss das jemand meine Hörgewohnheiten abspeichert. Meine Sammlung ist zwar strikt legal, kann aber sicher nicht jeder von sich behaupten :smiling_imp:

Geht halt keinen was an…

Hallo zusammen,

hm, bei mir klappt das mit der Coveranzeige von Musikdateien von USB nicht. Hab mit FAT32 formatiert, mp3 als auch FLAC Files drauf, Internet funktioniert, die Coveranzeige bei Internetradio auch, nur von USB nicht.
Ging bei 5.8 nicht und bei 5.9 auch nicht.
Was hab ich übersehen ? Bei Euch allen funktioniert das ?

Grüße Thorsten

Leider wertet das MS die Cover Images nicht aus den ID / FLAC Tags aus. Schon mehrfach bei Tesla angemahnt. Es funktioniert zwar eine Image Anzeige aber nur online wenn unter dem ID Tag ein Cover im Internet gefunden wird. Blödsinnige Implementierung…

Hallo Leto,

ja ich weiß, direkt aus dem ID3 Tag geht das bei Tesla (noch) nicht, aber übers Internet sollte es doch funktionieren. Sollten alle ID3 Tags bei mir nicht richtig gepflegt sein ? Titel wird aber am Screen richtig angezeigt, und bei anderen Playern funktioniert es auch… hm, dann muß ich wohl nochmal schauen…

Grüße Thorsten

Mach das mal, bei mir klappt es solange das Internet wirklich steht fast bei allen Files, auch wenn nicht immer das Image richtig ist… Und: Es kommt nur! beim Track-Wechsel. Wenn Du nicht online warst in einem Track dann nützt es auch nicht online zu gehen. Scheinbar probiert das MS das nur einmal…

so, habs rausgefunden. Ich hab die Music immer nur „by folder“ ausgesucht, so wie ichs von der dreambox im Wohnzimmer gewohnt war. Da werden die Cover offensichtlich nicht aus dem Netz geladen, bzw. nicht angezeigt. Wenn man über „Album“ oder „Artist“ auswählt und ein wenig Gedult hat, klappt das natürlich mit der Coveranzeige…
Grüße Thorsten