Netter Fuhrpark...

Wird wohl noch ein wenig dauern, bis das real wird :mrgreen:

Noch einer hat links davon dann wohl nicht mehr Platz (Türen…) :wink:

Ach immer diese Probleme :slight_smile:

Wollt ich auch grad sagen, das ist ja dann leider eher ein Auto für Laternenparker!
Mit dem MS hab ich schon das Problem daß ich so breit bin wie die Streifen im Parkhaus. Also eigentlich nicht viel zum Türöffnen.

Das ist ein Bild der Studie „Mission-e“, der Taycan selbst bekommt normale Türen, die nicht gegenläufig öffnen. :wink:

Ich habe bei dem Fahrzeug eher meine Bedenken bzgl. Einstiegshöhe und Kofferraumgröße - man schaue sich mal an, wie weit im Vergleich zum Model S die Räder in den Kofferraum ragen müssen (weil eben alles nochmal flacher ist). Ich habe deshalb so meine Zweifel, ob der Taycan für eine Familie ein Model S ersetzen kann, ich glaube da werden einige noch enttäucht sein, die den Porsche als direkten Model S-Konkurrent sehen. Der Taycan wird eher ein 4-türiger, elektrischer 911er…

…aber auf dem Bild scheint er ja auch eher das Zweitfahrzeug zu sein, dafür und für zwischendurch sicher eine gute Wahl. :smiley:

Niemand kauft einen Porsche wegen dem Kofferraum.
Mal abwarten, wie er denn im Endeffekt wirklich ausschaut.
Sorry wegen den Türen, dachte das sei eine Version kurz vor der Final.

need Genitiv…

Ich schon. Das war zumindest eine der wenigen Möglichkeiten vor dem Tesla zu einem Frunk zu kommen. :laughing:

Vielleicht nicht allein deshalb, aber ein Panamera oder ein Cayenne bzw. Macan wird oft als Familienfahrzeug genutzt. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass ich den Taycan nur bedingt als Model S Konkurrent sehe. Sobald man Platz braucht, wird’s kritisch werden.

das hier abgebildete Fahrzeug schaut ja wohl nichtmal ansatzweise wie ein SUV mit Kofferraum aus…
OK, dann sagen wir halt eben: Niemand kauft sich einen Sportwagen wegen dem Kofferraum.

Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod!

Vielleicht doch: Porsche hat nicht ohne Grund den Panamera als „Shooting Brake“ auf den Markt gebracht. Da wird es schon einen Markt für geben.