Welcher Kindersitz für größere Kinder (Sitzkissen) passt?

Ich habe in meinem 2015er MS aktuell 2 Sitzkissen auf der Rückbank, die nur sehr schlecht passen. Die Gurtschlösser sind ja nicht unten, sondern eher hinten an der Rückbank und die Kinder haben Probleme, sich selbst anzuschnallen. Dazu muss man das Sitzkissen jeweils ziemlich verdrehen und das ist nicht so optimal. Die meisten Sitzkissen, die ich gefunden habe, sind einfach zu breit, bzw. ist die Aussparung für den Gurt so ausgeführt, dass sie mehr nach unten als nach hinten zeigt…

Ich habe hier im Forum (und anderswo) schon gesucht, aber ich finde nur Beiträge zu „richtigen“ Kindersitzen, also mit Rückenlehne, bzw. Babyschalen. Dafür sind meine Kinder aber inzwischen zu alt.

Eine Gurtverlängerung habe ich probiert, aber so richtig gut finde ich das auch nicht, da so etwas offenbar nicht zugelassen ist.

Welche Sitzkissen-Modelle verwendet ihr?

Ich glaube ich habe welche bei Real gekauft. Allerdings nicht für den S, sondern schon für das Auto davor. Die passen aber im S auch einigermaßen. Ein bisschen muss man allerdings auch ziehen, um den Gurt rein zubekommen. Ein sauberes Auto oder dreckige Sachen sind dabei Pflicht :unamused: Es passt, aber gut ist anders. Dafür haben die nur 15€ oder so gekostet.