"Motor" Ausschalten

Hallo,

kann mir jemand verraten - ich glaube ich hab das mal irgendwo gelesen - ob und wie das geht?

Ich bleib stehen und gehe auf „P“ das Fahrzeug bleibt dann sozusagen im Leerlauf, erst wenn ich aussteige erscheint „Das Fahrzeug ist ausgeschaltet“

Kann ich von der Stellung „P“ ohne auzusteigen direkt in den Modus „ausgeschaltet“ kommen - dabei meine ich aber nicht über das Menü das Fahrzeug auszuschalten - da ist nämlich dann die komplette Hochstromanlage ausgeschaltet - es geht auch keine Lüftung und kein Radio mehr.

das geht mWn nicht. nur diese menü-geschichte gibts aber die ist auch ja ratzi fatzi wieder eingeschaltet, sobald das system ich glaube bewegung bemerkt…?!?

Ich würde mal mit der FB versuchen, dem Auto vorzugaukeln, ich wäre ausgestiegen. Also auf das Dach drücken. Wozu aber das Ganze?

Diesen Zustand gibt es beim Tesla nicht, bzw. wird nicht zwischen den zwei beschriebenen unterschieden.

Wenn im Stillstand auf P geschaltet wird befindet sich man in diesem Betriebszustand. Beim Aussteigen wird lediglich die Anzeige geändert. Bleibt man sitzen und legt wieder D oder R ein, wechselt lediglich der Betriebszustand wieder auf „fahrbereit“.

…auch die Beleuchtung geht aus, wenn ich auf „Fahrzeug ausgeschaltet“ bin.

Man kann die Ladeklappe auf und wieder zu machen, dann ist er „ausgeschaltet“ :smiley:

P und dann Popo anheben.

Wenn du ruhig im Auto sitzt, sollte sich ca nach 20 oder 30 Minuten, habe ich noch nicht gestoppt, das Auto ausschalten.
Manuel kann man das Auto nicht ausschalten außer über das Menü Fahrzeug ausschalten.

Du hast uns noch immer nicht verraten die Frage: wozu das Ganze?

Willst du Energie sparen?
Oder was willst du damit?
Wenn du das Auto verlässt geht das Auto sowieso aus.

Wenn du drinnen sitzt sollte die Lüftung und Heizung oder Kühlung noch gehen denn sonst wird es zu heiß oder zu kalt oder zu feucht.

Bitte verzeih mir meine Neugier !

Hab zwar den thread nicht gestartet aber in einem Punkt kann ich nachvollziehen. Wenn ich zb abends jemanden abhole und der ist noch nicht da, sodass ich noch im Auto warten muss. Da bin ich von meinen bisherigen Autos gewohnt, dass die Scheinwerfer ausgehen, die muss ich jetzt immer händisch ausmachen um nicht die halbe Siedlung auszuleuchten während ich warte.

Ist aber jetzt ausdrücklich kein riesen Problem.

genau um das gehts mir auch - und ich glaubte irgendwo gelesen zu haben, dass man mit z.B. einem Doppelklick auf den ˋPˋ Knopf dies bewirken könnte

Danke auf jeden Fall

Dann mach doch halt einfach die Außenbeleuchtung aus!? Sind doch nur 2 Klicks mit dem Finger auf dem Display.

Ist mir bekannt und mache ich auch. Wie ich schon schrieb ist das eh alles andere als ein großes Problem. Aber ansprechen kann man es ja mal :wink:

… wenn man ansonsten keine Fragen oder Probleme mehr hat :wink:

Wie schon gesagt, den Pop anheben und aus ist. (Scheinwerfer beim Verlassen natürlich deaktiviert lassen.)

Gut, wenn wir mal gar keine anderen Sorgen mehr haben und die Entwickler bei Tesla nur mehr rumsitzen und Kaffee trinken, weil alles so perfekt läuft, dann wär vielleicht so eine Geschichte dass das Auto zum Beispiel bei Doppel-Drücken von P in den „Abgestellt - so als hätte der Fahrer sein Gesäß angehoben - Modus“ wechselt, eine feine Sache.

Warum nicht zweiten Fahrer anlegen und der hat als Option Licht aus bei Ankunft?

Meiner Ansicht nach hilft „Licht aus bei Ankunft“ nicht wenn man im Fahrzeug verbleibt (ausser man hebt wie besprochen das Gesäß an und simuliert damit ein Verlassen).

Man hätte es z. B. statt des Furz-Eastereggs programmieren können. :unamused:

Generell glaube ich, dass die Anfrage „Ich brauche ein Softwarefurzkissen im Auto“ nicht unter den Top 5 der Featureanfragen an Tesla war…

Doppeldrücken auf P ist schon belegt: Wenn man nur den Türgriff der Fahrertüre bewegen lässt („Fahrertür-Entriegelungsmodus“ gemäss Manual), dann lassen sich damit die anderen drei Türen öffnen.

Nun ja,
Jetzt wissen wir wozu du es brauchst.

Aber ob du ein doppelklicken auf P, was ja schon belegt ist, oder zwei Klicks auf dem großen Bildschirm machst, kommt auf das gleiche raus.