Radhaus Innenverkleidung richtig schlecht

Hallo,

es ist ja nun mein erster Winter mit dem MS. Was mir sehr negativ auffällt ist die Radhaus-Innenverkleidung.

Bei mir - bei euch wahrscheinlich auch - ist das eine Art weicher „Teppich“. Dieser saugt sich so richtig voll und der Schneematsch kann kaum entfernt werden.

Bei meinem BMW Verbrenner (den ich eigentlich nicht wieder haben will :smiley: ) war das eine glatte Kunststofffläche - da hat ein „Kick“ mit dem Fuß gereicht und er ganze Dreck war draußen. Beim MS muss man den Matsch mit den Fingern rauskratzen!

Also ein dickes „-“!

Dieses dicke - würdest Du wieder streichen wenn Du merkst, dass das Auto innen lauter wird, wenn der „Teppich“ weg ist. Das ist ein Schallschutz, der heute eigentlich recht üblich ist.

wollt ich auch grad sagen… da war der BMW einfach noch nicht schallisoliert :stuck_out_tongue:
du sollst deinen Tesla auch nicht treten :frowning:

…nein, nein das mach ich nicht - auf keinen Fall :smiley:

doch, auch BMW kennt den Teppich seit Jahren, nur ist der zur Radseite hin mit Kunststoff überzogen, damit er sich nicht so voll Wasser saugt.

Ich kenne das von diversen Audis, die genau die gleichen Radinnenschalen haben wie Tesla mit einer Art Flies. Sehe da keinen Unterschied…mag sein, dass das bei BMW anders gelöst ist.