Service 80Tkm - neue Garantiepositionen

Ich hatte gerade die Bestätigung für den 80.000 Service (mein erster :slight_smile: ) bekommen. Neben den bekannten Lenkgetriebsschrauben aus der Rückrufaktion habe ich zwei weitere Garantiepositionen:

  • Beifahrerairbagaustausch (Takeda?)
  • Liftgate Drain Plug Retrofit
    Hatte das jemand schon mal?

Das SeC Stuttgart ist wohl auch gut ausgelastet, Termin ist am 18. Februar um 8h. Da heißt es um 5h losfahren… :frowning:

Danke und Gruß,
Tommy

Dabei wäre Möhlin grad ums Eck… rund 15 km statt 230km… und da fährste wenn du nicht die A5 nimmst erst noch dran vorbei :smiley:

Länderüberschreitenden Garantieservice mag Tesla nicht wirklich …

Und warum nicht mal ausprobieren? Fragen kostet noch nix!
Ich würde es mindestens mal versuchen!

Definitiv probieren!

Ich lasse jeden Service und Garantiesachen in Luxemburg machen obwohl ich in Deutschland wohne. Das wurde mir von Tesla vor dem Kauf auch schriftlich zugesichert.
Nur die Abholung musste in DE gemacht werden.

Ich habe am 12.02. einen Servicetermin im SEC. Bei der Terminvereinbarung hat man mir auch 2 Garantieleistungen genannt: die Schrauben und einen Airbagtausch.

Ok, sollen sie mal machen…

Ich habe meinen 85D gebraucht aus Deutschland nach Österreich importiert, in der Garantiezeit ist ein Türgriff angefallen. Hatte schon einen Termin in Salzburg, musste dann aber beruflich nach München und habe es dann dort kurzfristig machen lassen. Hätten aber beide SeC in München als auch Salzburg problemlos gemacht. Länderübergreifend aus meiner Erfahrung überhaupt kein Problem.

Trifft eigentlich nur auf EU-Schweiz zu. Innerhalb EU ist alles ok, sondern würden ja hier alle Importe aus den niederlanden keinen Service kriegen. Schweiz ist halt kein EU-Land und daher tut man sich da etwas schwer.

Ist auch kein Problem! Mein P85D aus Holland kurvt in Österreich herum. Den kaputten Türgriff sowie den Schraubentausch bei der Servolenkung hat das SeC Winterthur in der Schweiz auf Garantie gemacht. Nur Loaner kriegt man leider keinen.

LG
Thomas

Seit heute ist zumindest klar, daß der Austausch des Beifahrerairbags Teil der Takeda-Rückrufaktion ist.

Seit heute? Hab ich was verpasst?

ja vermutlich :slight_smile: Eine eMail von Tesla, die über den Rückruf offiziell informiert

Takata natürlich, Autokorrektur läßt grüßen :blush: Takeda ist ein Pharmakonzern :sunglasses: Siehe auch den Fred dazu zur Rückrufaktion.

Ich hatte am Montag nochmal einen Termin wegen diverser Nickligkeiten im SeC Berlin bei 79.677 km. :wink:
Auf der Rechnung tauchte am Ende auch diese Position auf:

Arbeitsbeschreibung: Liftgate Drain Plugs Retrofit
Entwässerungsstopfen erneuert. Rückrufaktion
Teil LIFTGATE DRAIN PLUG (1061808-00-B)
Anzahl 2.0
Stückpreis 0.00
Teile gesamt 0.00

Da ich die Rechnung erst heute, also 2 Tage später, erhalten habe und bei der Fahrzeugübergabe nichts davon erwähnt wurde, überlege ich auch, was das wohl sein könnte. SeC Berlin telefonisch zu erreichen um mal nachzufragen ist ja reine Utopie. Daher: Wer weiß, worum es sich handelt? Muss ja wohl irgendwas mit der automatischen Heckklappe zu tun haben, oder?

Die Airbags waren leider nicht am Lager, daher muss diese Rückrufaktion nochmal irgendwann später erledigt werden (bei 160.000 km wahrscheinlich… :slight_smile: ).

Die Drain Plugs sorgen dafür das ewt. eingedrungenes Wasser in der Heckklappe wieder auslaufen kann.
Wenn man die Klappe geöffnet hat kann man an der Unterkante zwei längliche, schwarze Dichtungen sehen.
Die alten waren komplett verschlossen, die neuen haben Öffnungen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke!

Mein vierter (und letzter) Service aus dem Service-Paket steht nun auch an. Das Ende der Neuwagengarantie, 80‘000km, auch.

Was ist zu beachten? Was kann/muss man auf Garantie noch checken lassen? Was rät ihr? :question:

Nicht verzagen, Ove fragen :smiley:

Steht bei mir auch an :bulb:

Die Tür Gummidichtungen sind bei meinem Lose…