Empfehlung für Übergabeprotokoll

hi leute,

bei der übergabe der model s ist vom kunden ein protokoll zu unterfertigen, welches die bestellten features bestätigt. tip eines mitglieds des www.teslaclub.at folgende punkte zu ergänzen:

Ergänzung durch den Kunden:

  1.  Die Einstellungen der aktiven Luftfederung entsprechen nicht dem zum Kauf vereinbarten Spezifikationen. Laut Tesla soll dies im nächsten Major SW Release behoben werden. Ich als Kunde akzeptiere die Einschränkung bis zum Zeitpunkt des Rollouts des nächsten Major Releases (6.0)
    
  2.  Die maximale Ladeleistung des Doppelladers wurde von Tesla von 32 A auf 26 A reduziert, auch hier handelt es sich um eine temporäre Einschränkung die ich als Kunde bis zum Rollout der SW 6.0 akzeptiere.
    

… um sicher zu gehen

lg
mannni

Dürfte klappen.

Wird wohl mit einem Software-Rollout nicht getan sein, da es nach allem was wir wissen neue Hardware braucht, um das Problem zu beheben.

Guter Hinweis.

Danke.

Auch der möglicherweise fehlende 16A Adapter sollte doch mit aufgenommen werden.

Das hatte Tesla in meinem Fall bereits selbst ins Übergabeprotokoll eingetragen.

Ist sicherlich eine sinnvolle Sache, aber im Streifall imho nicht Krieg entscheiden.
Du kannst Dich immer auf die öffentlichen Äußerungen von Elon Musk berufen und die nach wie vor im Internet vorhandenen Dokumente.

Auch wenn es OFFTOPIK ist:

was brauche ich für die Abholung?

  • Bahnticket habe ich.
  • Adresse von Tesla Store Hamburg habe ich
  • Handy mit Kamera habe ich
  • gute Laune werde ich haben

Sonst noch was?

Taschenlampe fällt mir noch ein, für die dunklen Ecken im Innenraum und für die Kontrolle von Lack, Felgen und Unterboden/Schürzen, falls das Licht nicht gut ist (Parkhaus).

Und ich selbst habe mir eine Checkliste gemacht, was ich alles kontrollieren und fragen will. Hätte sonst die Hälfte vergessen und mich hinterher geärgert. Ganz wichtig ist natürlich die VIN und die Liste mit der von Dir bestellten Sonderausstattung. Nicht dass Du ein falsches Auto kriegst, was zufällig so ähnlich aussieht. Angeblich alles schon vorgekommen.

Am besten jemand anders mitnehmen, der die Fotos macht, damit Du Dich auf das Auto konzentrieren kannst.

Und sag Deinem DS Bescheid, wie voll er zur Abholung laden soll.

Nimm das Auto nicht mit, bevor Du die Connectivity getestet hast. Meine Übergabe war im Parkhaus, insofern war klar, dass das Auto offline ist. Leider war es dann nach dem Rausfahren immer noch offline, und dann war der DS aber weg. Connectivity: Google Maps/Navi, FM, DAB+.

VIN stimmt schon mal.

Kann man die APP vor Ort aktivieren und testen, oder dauert das zu lange?

Lieber nochmal gucken, ob Du auch das Auto mitnimmst, was da auf dem Foto zu sehen ist…! :wink:

Die App wird erst nach der Übergabe freigeschaltet, und das dauert ein bis zwei Stunden. Also nein, macht aber nichts. Ob das Auto online ist, siehst Du ja auch im Webbrowser oder an Google Maps.

Vergiss nicht die Wasserflecken zu reklamieren, die sehen ja echt schlimm aus. :mrgreen:

Fehlt nur noch der Spruch:

Warum ist der Wagen nur grundiert?
Warum fehlt die Farbe?

USB Stick mit Deiner Wunschmusik

Liegt samt Winkeladapter parat.

und wenn Dir irgend eine Kleinigkeit nicht gefällt, z.B. staubiges Profil, dann nimm Ihn nicht! Ich würde Ihn dann holen und Du kannst bis Ende April auf meinen warten. :mrgreen:

Aber denk dran: Er sollte FAT32-formatiert sein.

oder besser ext3 oder ext4, dann kannst Du auch Terabyte Platten anschließen :mrgreen:

Hallo Volker
Könntest Du mir Deine Übernahmecheckliste zukommen lassen? Das würde mir bei der morgigen Übernahme bestimmt viel helfen :laughing:
Grüsse aus Zürich
Andrea

Hallo Andrea,

ich hab mir für die Auslieferung eine Checkliste gemacht mit den wichtigsten Punkten und den (damals diskutierten) Problemchen. An dem Tag selbst war ich so aufgeregt wie vor der ersten Tanzstunde - also ohne die Liste hätte ich nur die Hälfte meiner Fragen über die Lippen gebracht.

Du kannst sie gerne verwenden, auch wenn sie natürlich besser für mein Fahrzeug passt:
drivetesla.eu/v1/docs/Protok … ergabe.pdf

Volker (nee, der andere - der nicht sicher ist, ob er gemeint war :wink: )

Danke Dir vieil mal!! So kann ich ja jetzt dann beruhigt einschlafen :laughing: :laughing:

@fantasya: Viel Freude bei der Übergabe morgen- lass Dir Zeit und geniess es!
Weihnachten im März!!