Tesla Model S Leasing

Hallo, hab gerade gesehen, dass man ab sofort das Model S mit Leasing oder Finanzierung bestellen kann. Schaut mal auf die Konfigseite von Tesla !

Moderator: Ich habe für das Thema „Leasing“ ein eigenes Thema aufgemacht.

und wo ?

Hier.

neu.JPG

Danke, in der Smartphone App sehe ich es noch nicht. Ist scheinbar nicht so schnell.

Tolle Sache :exclamation:

Die effektive Rate ist aber abenteuerlich berechnet: beim S60 wird es monatlich günstiger, je mehr km man fährt - bei gleicher Vertragsdauer. Vielleicht gibt es ab 200.000 km pro Jahr Geld zurück? :mrgreen:

Das liegt an steigenden Spritkosten, die in die s.g. „effektive Leasing-Rate“ mit einfliessen. Der tatsächlich zu zahlende Betrag geht mit der Km-Leistung hoch.

wie im Supermarkt, nicht auf das fettgedruckte, sondern auf das kleingedruckte achten :wink:

Ehrlich gesagt finde ich die Berechnung der Leasing- oder Finanzierungsraten auf diese Weise unverschämt. Eigentlich schon eine arglistige Täuschung… Warum hat Tesla das nötig?

Die gehen davon aus, dass Sie es mit Amis zu tun haben. Denen brauchst Du nur alles schönrechnen damit Sie kaufen.
Wie die Deutschen ticken, werden Die nicht so schnell kapieren.

Hi

Jetzt frage ich einfach mal dumm:

Wie hoch wäre denn jetzt die Leasingrate/Finanzierungsrate, die man bezahlen müsste bei diesen beiden Beispielen:
Leasing.JPG
1.451€ oder 1.233€

Finanzierung.JPG
1.713€ oder 1.395€

Die Monatsrate ! im 1.Bild 1451 und im zweiten 1713

Jeweils die höhere Summe, das ist ja genau die Unverschämt die ich meine. Die niedrigere Summe sieht nur schöner aus bzw. ist einfach durch Benzinkosten etc. schön gerechnet …

Dann ist das wirklich grobe Täuschung. :open_mouth:

Finde ich nicht gut von Tesla. :astonished:

Steht doch da. Monatsrate ist das was Du zahlst.

Ich finde es auch nicht gut. Sie hätten einfach ein Full Service Leasing anbieten sollen. Dann wäre das nicht so eine komische Schönrechnerei.

Du hast recht, das steht so da. Im Endeeffekt machen Sie aber Werbung mit der niedrigeren Rate.

Ich denke, die Schlagzeile „TESLA fahren für 500 EURO / Monat“ macht schon was her :wink:

Im „Kleingedruckten“ sollte aber die Benzinpreisherleitung und der „Vorteil für Privatnutzung“ nochmal geändert werden.
Für Privat-Leasing treffen beide Punkte nicht zu.

Mich würden die Details interessieren…z.B. wie hoch ist die Anzahlung (10%?), was ist mit dem Restwertrisiko etc.
Hab da was überlesen? Bei Sixt war auch nix zu finden :frowning:

Sie kommunizieren die Monatsrate doch ganz klar, wo ist das Problem? Man muss nur lesen können!
Das weitere ist doch nur eine Kostenaufstellung über gesparten Unterhalt. Ähnlich habe ich auch damals gerechnet als ich mich für den ZOE entschieden habe. Unter dem Strich durfte mein Auto eben etwas teurer sein, wenn ich dafür 250€ Spritkosten im Monat spare.

Natürlich macht die Schlagzeile etwas her, sie ist aber einfach falsch. Und das ist für mich Täuschung, da bin ich wirklich von Tesla enttäuscht.

Und rechnen tue ich natürlich auch so, nur kann ich das nicht als Leasingrate bezeichnen.

Die wichtigste Frage ist, ob die Leasing- und Finanzierungsangebote attraktiv sind oder nicht. Bisher waren die ja wohl eher nicht so toll. Ist das jetzt besser? Ich kenn mich da nicht so aus.