Neue Optionen beim Bestellen des Model S

Hallo

Es gibt jetzt, wie in den USA die Möglichkeit zwischen Barzahlung, Finanzierung und Leasing zu wählen.

Außerdem folgende Extras zum auswählen:
1. Roter Adapter.JPG
2. Blauer Adapter.JPG
3. CHAdeMO Adapter.JPG
4. Typ 2 Ladekabel.JPG
5. Nokian Witerreifen.JPG

6. Pirelli Winterreifen.JPG


8. Kosten.JPG

Zum Typ2 Kabel: schade dass es eines ist mit Original Mennekes- Ich hatte fest damit gerechnet dass Tesla den eigenen Stecker mit Taste / Sender zum öffnen des chargeports bringt :frowning:
( wie in dem Video eines Holländers nur schöner- eben wie am Typ2 des UMC)
… Da geht noch was…

Hab gerade mal die Abdeckung der CHADEMO-Stationen und SCs im LEMNET angesehen: Mit CHADEMO-Adapter ist Deutschland zumindest im Westen schon ganz gut abgedeckt. Leider ist Richtung Osten auch mit CHADEMO immer noch mager. Ich finde bis 250 km pro h ist doch nochmal deutlich besser als 32 A an Typ2. Vielleicht lohnt sich der Adapter für die nächste Zeit. Wenn das SC-Netz allerdings schnell dichter wird, kaufe ich keinen.

So was haben sich auch viele Leute in USA gewünscht, die nur ein „dummes“ J1772 Ladekabel haben. Daraus sind nun mehrere Lösungen für USA und EU entstanden, die den Ladeport öffnen können, entweder über eine openEVSE basierte Wallbox oder über einen kleinen FOB:
[url]http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/14190-Get-J1772-adapter-to-pop-charge-port-door/page19[/url]

Kann mir jemand einen blauen Ladeadapter mitbestellen? Ich übernehm natürlich Kosten und Versand. Bitte PN an mich.

Ich war mal auf der lemnet.org-Seite. Habe aber keine Ahnung, wie man z.B. abfragen kann, wo im Umkreis von Jülich CHADEMO-Ladestellen sind. :frowning:

Und aufgemerkt: CHAdeMO heisst nicht auch 50 kW. In der Schweiz sind das Gros der CHAdeMOs (Evtec-Säulen im EVite-Verbund) auf 22 kW limitiert. Mit dem Leaf laden sie realistisch aber auch nur mit 16,x kW. Da die EVite-Säulen auch Typ2 mit dabei haben, kann man sich CHAdeMO (wenn man nicht darauf angewiesen ist, wie mit dem Leaf) sparen.

Eine CHAdeMO-Übersicht inkl. Ladeleistung findet man z.B. bei GoingElectric.
goingelectric.de/stromtankst … e=&verbund[]=alle&stecker[]=chademo
(sorry, wg. der eckigen Klammern in der URL geht keine Umwandlung, kommt die Forumssoftware durcheinander → ganze URL-Zeile markieren/kopieren)

Das Teil gibts inzwischen auch fertig:
stegen.com/en/home/52-model- … pener.html

Bye
mikeljo

Cool.

Kann man den in das Typ2 Kabel einbauen?

Schau mal bei den Original Quellen nach:

In einem J1772:
[url]Open ChargePort | Tesla Motors Club
bzw:
[url]Open ChargePort | Tesla Motors Club

Bye
mikeljo

PS: wenn ich ein MS hätte hätte ich das Teil sofort bestellt.

ganz profan per kabelbinder an das typ2 kabel anbringen…
:sunglasses:

ps. hm… 18,18 € - porto… ne, ne da krabbel ich lieber nochmal ins auto :wink: … oder wir bekommen ne sammelbestellung hin (>22.- +19%)

Ich finde, das ist völlig unnötig. Unmittelbar vor dem Laden habe ich immer im Auto gesessen. Da kann ich auch den Touchscreen benutzen. Und die Freigabe des Kabels nach dem Laden kann man ja wunderbar mit der mitgelieferten Fernbedienung machen. Für mich wäre eine weitere Fernbedienung nur eine Last.

Uli

Habe den „Chargeport Opener“ gerade dort bestellt. Ohne Versandkosten! Du musst nur statt „UPS“ „Post NL“ wählen.

Und Danke für den Tipp, mikeljo!

Was ich mich allerdings frage: kann ich mit dem Teil jeden Chargeport von jedem Model S öffnen? Muss der nicht auf meinen Wagen codiert sein?

Nein, aber Du musst den Schlüssel zu Deinem Wagen in der Tasche haben, sonst wird’s nix.

Ah das macht Sinn :wink: Danke!

gerne.
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.

thankz… yellow - da muss man erstmal drauf kommen… :unamused:
:sunglasses: