Mietfahrzeug und Typ2 entriegeln ohne App

Ich habe jetzt da mein S90 in der Werkstatt steht als Ersatz ein Model S von Enterprise bekommen.

Wenn ich per Typ2 am Haus lade, kann ich nach dem Laden in der FW V9 per Display im Auto nicht entriegeln.

Da das Fahrzeug von mir nicht per APP zu steuern ist kann ich nur an Ladesäule stoppen.

Ist das okay?

Irgendwie ist es blöde das man in der FW V9 nicht mehr am Display selbst das Ladekabel Typ2 entriegeln kann.
Das geht nur wenn man am SuC lädt.

Habt Ihr ähnliche „Probleme“?

Also da muß was am Ladeport selbst kaputt sein, denn das ist kein generelles Problem mit V9. Selbstverständlich kann man wie gewohnt im Ladedialog oben rechts auf „Entriegeln“ drücken und der Ladeport wird entriegelt.

Der Punkt Ladeport entriegeln ist auch in V9
Sonst einfach mit dem Schlüssel/FOB
Am Ladestecker stehen und auf dem FOB den Knopf für den Kofferraum gedrückt halten bis der Ladeport entriegelt ist.

Ich habe den Knopf zum entriegeln auch nicht gleich gesehen. Er ist aber dort direkt am abgebildeten Fahrzeug wo der Charge port ist.

ein kleines vorhangschloß. da draufdrücken.

Mit dem KeyFob entriegeln durch langes Drücken auf den Kofferraum auf dem Schlüssel.

Super danke für die Infos

Ging mir genauso. Den haben sie echt gut versteckt. Ich habe Tesla diesbezüglich Feedback gegeben, aber ob’s ankommt…?

Naja… grau auf grau. Glaub da suchen sich noch einige blöde. :frowning: