Scheibenwaschmittel

Hallo,

Wollte mich mal erkundigen was ihr so für Scheibenwaschmittel verwendet. Da ich immer mal wieder verschiedenste Produkte kaufe, weil es mir meistens während der Fahrt ausgeht und ich mit fast keinem bisher zufrieden gewesen bin wollte ich mal Erfahrungsberichte einholen. Frostschutz hätte ich noch nie Probleme gehabt mir geht es mehr um Sauberkeit der Scheibe nach dem Waschen während der Fahrt. Welche Marken / Produkte könnt ihr empfehlen?

lG

Als erstes mal gute Scheibenwischer von SWF oder Bosch. :mrgreen:

Als Reinigungsmittel der CW 100 von Dr. O.K. Wack Chemie.

Bin hier definitiv für Tipps offen, soweit ich das bisher gesehen habe dürfte ich Bosch Scheibenwischer oben haben. Danke ich schau mir die Reinigungsmittel mal an.

Ich verwende seit Jahren das Riwax Vitro Clean. Mit 17 Fr. für 5 Liter definitiv nicht das günstigste Produkt, aber nebst dem Angenehmen Citrusduft hat es eine sehr gute Reinigungswirkung.

Kann ich nur bestätigen, CW von Wack ist echt gut.

Weiterer Tipp aus Praxis: Frostschutzkonzentrat (zB bis -35°C) pur einfüllen, beugt Vereisungen der Scheibe bei wirklich kalten Umgebungstemperaturen vor, so wie letzten Winter. Finger weg von den „Fertiggemischen bis -20°C“, hier ist der Wasseranteil zu hoch, da gibt’s dann unter umständen Eisblumen… :wink:

MfG Rudolf

ich hab bisher immer nur die 5-liter-teile bei aldi, lidl etc. gekauft. und ich war immer zufrieden.

Ich nehm das Zeug das wir auch in der Firma in die LKW rein füllen. Riecht 1A nach Alkohol während Stunden und reinigt am Auto brauchbar. Mit den Waschdüsen ist halt einfach nix zu holen, da bringt das beste Mittel nix :frowning: