P85D generell Carbon Lippe und rote Bremsättel?

Hallo Zusammen,
nach vielen 1000 Youtube km mit dem Model S und nun auch eigene 900km am Wochenende (danke Stefan von rent-tesla.ch/) mit einem 90D dran gewesen, bin ich nun aktiv am suchen.
Mein Händler, wo ich mein Chevrolet Avalanche her habe (ja ich bin ein V8 blubber Freund), hat ein P85D auf dem Platz, dieser ist zwar teurer als die bie Tesla im Sales aber ich hätte dort keine Probleme meine beiden Fahrzeuge abzugeben.

Nun ist mir aufgefallen das der P85D dort keine roten Bremssättel und auch keine Carbon Lippe hat. Ich ging immer davon aus, das es eines der Merkmale des P ist.
Da die Beschreibungen auch immer etwas waage, bei den Normalen Händlern sind, stellt sich noch die Frage ob man anhand der VIN ohne viel Aufwand die Richtige Austattung in Erfahrung bringen kann?

Gruss und Dank

Du kannst dich mit der VIN bei einem SeC melden. Die sollten dir bestätigen können, ob die angegebene Ausstattungen korrekt sind.

Der Carbonspoiler war eine Option, mein P85D hatte keinen.
Die roten Bremssättel waren Standard, aber ist ja kein Akt, die Bremssättel umzulackieren, wenn man es dezent mag.

Die roten Bremssättel waren eine Option, die kostenlos angekreuzt werden konnte. Ich wollte bei meinem P85D (Lieferung März 2015) keine roten Bremssättel und bekam deshalb ab Werk die schwarzen.

Vielen Dank für eure Antworten, mal sehen was das Autohaus noch nachgibt da er doch recht teuer ist, gegenüber anderen Verkäufern.

Der Carbonspoiler war Option, aber KOSTENLOS beim P85D.
Sollte man vielleicht noch wissen.

Du kannst die Ausstattung anhand der Vin einsehen zb hier
ev-cpo.com/hunter/
Oben das Menü anklicken und dann Option Code Lockup wählen und die Vin eingeben.

Oder einfach auf dem Centerscreen oben auf das T tippen. Dann öffnet Sichteinlagen Fenster mit Vin und der genauen Typenbezeichnung.

Hey Drehzahl

Um welches Angebot handelt es sich wenn ich fragen darf? Ich bin auch aus der Schweiz und habe ein P85DL letzten Monat gekauft.
Gerne bin ich dir behiflich. Ich hatte auch einen in der näheren Auswahl welcher ein P85D hatte jedoch ohne roten Bremsättel dafür mit Spoiler. Ein anderer hatte keinen Spoiler dafür die roten Bremssätel…

Wichtig ist wie bereits erwähnt auf „T“ auf dem Screen zu klicken und die Vin und Konfig anzuschauen. Z.B Ludicrous, gibt welche die haben den Badge (Unterstrich) aber dann Softwaremässig wird dies nicht angezeigt.

Hi
Angebot ist relativ ich bin mir gerade nicht sicher ob Links hier erlaubt sind, ich schicke dir ne PN steht in Dübendorf
Gruss Heiko

Hoi 86663
das mit dem PN schicken wird wohl nix, darf ich noch nicht.
ein schwarzer in Dübendorf via Autoscout. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich hier einfach verlinken darf.

GRuass Heiko

Darfst Du!

Ah ok, ich weiss welches Angebot. Das für 73k.

Mir ist folgendes aufgefallen:

  • keine Mittelkonsole
  • Kein Spoiler
  • Keine roten Bremssätel
  • Staggered wheels (265 hinten / 245 vorne)
  • Auslieferung März 2015
  • Recaro Rücksitze (NextGen)
  • zu 90% Performance Plus Suspension (Damals 6500$ Upgrade beim P85+, dies kann vor Ort überprüft werden)
    Du merkst es jedoch sehr schnell bei der Probefahrt wenn du bereits ein anderes Model S gefahren bist

Es handelt sich hier also um einen inoffiziellen P85D+

Das aus Hühneberg für 69k ist auch interessant, könnte auch + Suspension haben.

Hoi
Respekt, alsi die -Punkte und das scheinbar fehlende Ultra High Fidelity Sound finde ich auch nicht so gut.
NextGEn Sitze habe ich nicht erkannt. Die Reifengrösse denke ich mal hast du anhand des grossen Vorderrad Bildes erkannt?
P+ Supension denke ich mal ist auch Luftfederung aber straffer?
Mal sehen ob ich das merke.

Jetzt ist mir noch was aufgefallen, sind die Turbinen Räder Laufrichtungsgebunden?
Da alle wissen worum es geht [url]http://www.autoscout24.ch/6026663[/url]
Ich meine Fahrerseite hat die Turbinen nach hinten geöffnet und Beifahrer nach vorne?!? Denke mal die haben mal eine Seite neu bekommen aber falsche Laufrichtung. Sieht schon komisch aus.
Habe gerade die anderen angeschaut, die scheinen alle so zu sein, Frischluft von links nach rechts :smiley:.
Den aus Hühneberg habe ich wohl übersehen.

Betreffend Wheels anhand von der Breite und ich konnte 265 ablesen, obwohl ich nach erneuten zoom nicht mehr sicher bin ob dies nicht doch eine 4 ist :laughing:
Das mit der Laufrichtung ist mir nicht aufgefallen. Respektive habe ich mich nicht geachtet. Interessant.
Auf das Audio System habe ich nicht geachtet, würde dies via Audio Klang Menu überprüfen, sofern Dolby Surround Icon da ist hat es Premium Sound.
Die P+ Suspension ist einiges straffer. Der P85D fühlt sich so wie ein Supersportler an, er klebt noch mehr auf der Strasse. Ich war extrem erstaunt. Natürlich spürst du so auch die Strasse mehr :wink: Sie wurde im P85D nur wenige Monate nach Einführung verbaut. Via VIN lässt es sich prüfen jedoch sind die Amis sich auch nicht ganz sicher. Die einzig richtige Methode ist indem du die Lenkung komplett nach rechts einschlägst. Danach schaust du in den Radkasten und prüfst die Seriennummer des Dämpfers, Steht 1A irgendwo handelt es sich um die + Suspension. Bei 1C ist es die normale.
Betreffend Recaro Rücksitzen bin ich nicht sicher, da kein Bild vorhanden. Schau den aus Hühneberg an der hat hinten die Recaro Sitze.

Zum Soundpaket weiss ich nur das er kein DAB+ hat.
Den anderen suche ich mal.

Das Soundpaket 2015 ist NICHT vergleichbar mit dem Soundpaket heutzutage.
Ausser etwas voluminöseren Bässen hat das alte Soundpaket nicht viel zu bieten.

Hab damals lange überlegt und mehrere Male Probe gehört.

Meiner Information zufolge haben sich die Lautsprecher Hardwaremässig in dieser Zeitperiode nicht verändert? Der Namen wurde gewechselt jedoch die gleichen Komponenten verbaut.

Da möchte ich klar wiedersprechen. Mein 2015 hat das Premium Sound Paket und tönt bei Weitem besser, als das was ich den paar Loanern in letzter zeit hatte. Als ich vor 1 Jahr begonnen habe mich umzuschauen, habe ich nach einigem Probehören gewusst, dass das Standard System nicht in Frage kommt.

DAB+ war ebenfalls auf meiner Liste, doch Heute nutz ich es nur, wenn die Sunrise SIM mal wieder keine Verbindung hat. Sonst klar nur noch Tune-in oder Spotify.

Grundsätzlich ist es das gleiche FZ wie meiner aus dem gleichen Produktionsmonat. Ich habe zusätzlich Ludicrous und die normalen roten Bremssättel. Rücksitze sind wohl auch die neue Generation wie bei mir, sieht man auf den Bildern nicht. Die angegebenen Carbon-Applikationen hat er nicht, ist aber auch nicht nötig. Innen sind die Teile bei dem in glanz Schwarz, bei mir halt matt Carbon (auch ich habe den Spoiler nicht drauf). Die Felgen sind alle gleich-gerichtet (tönt etwas blöd). Fällt einem nach ein paar Tagen nicht mehr auf :slight_smile: Vorne 245, Hinten 265er (normaler P Setup damals). DAB+ hat er, das sieht man im Media-Screen anhand der Stationen, die kein Logo haben. Sieht bei DAB+ blöd aus und kann man nicht ändern. Die Tune-in Stationen haben das Logo.

Wie ein Supersportler läuft er nicht in den Kurven, trotz den 1A Dämpfern, sonst kann man gerne mal noch bei mir im Huracan mitfahren und vergleichen :slight_smile: Aber es ist wesentlich sportlicher als bei den nicht-P Modellen.

Wichtig noch mittels VIN mit Anruf im SeC zu checken:

  • Doppel-Lader ?
  • Gratis Life-time Supercharger ?

Ich finde er ist für uns in CH zu teuer. Ich habe im Jan 2018 76k bezahlt, 36k km inkl. 8-fach bereift mit brandneuen Slipstreams und Winter-Pirellis, sowie Ludicrous Upgrade und Jump-Seats. Wenn Du ihn mit den anderen Angeboten vergleichst, dann ist er einfach zu teuer. 68k mit neuen originalen Winterfelgen und Marken-Winterreifen wäre für den wohl ok.

Wir können das Teil auch gern zusammen ansehen, bin fast täglich in der Gegend unterwegs :slight_smile: