Scheinwerfer Höheneinstellung

In der letzten Zeit erhalte ich bei der Nachtfahrt oft eine Lichthupe des Gegenverkehrs. Anscheinend fühlt er sich geblendet. Stellt sich die Höhe der Scheinwerfer nicht automatisch ein? Habe im Menü auch nichts gefunden womit ich die Höhe einstellen könnte.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Habe keine Probleme damit, glaube aber es gibt keine Einstellungsmöglichkeit für den Fahrer bei der Luftfederung. Mit Stahlfedern gibts aber die Möglichkeit laut Handbuch.
Und automatisch wird auch nix eingestellt.
Vielleicht hat es sich bei dir verstellt?!

Hallo!

Bei Xenon Scheinwerfern ist die automatische Höheneinstellung Pflicht !
Wenn diese doch blenden, können diese sicherlich beim Servicecenter neu grundeingestellt werden :slight_smile:

Grüße

Mario

Ich finde die Leistung der Scheinwerfer beim MS allgemein ziemlich suboptimal. Ohne Fernlicht ist mein Sichtfeld (verglichen mit meinen bisherigen Fahrzeugen mit Xenon) bei Dunkelheit relativ begrenzt - liegt vielleicht auch an einer falschen Einstellung der Scheinwerfer (ich werd’s beim nächsten Besuch im Service-Center überprüfen lassen).

Ganz mies wird es, wenn man bei starkem Schneefall unterwegs ist und sich der Schnee auf den Scheinwerfern festsetzt. Hatten wir diesen Winter zum Glück erst einmal, aber bei solchen Wetterverhältnissen wird das Vergnügen schnell zum Blindflug - ich musste dann schon anhalten und mit dem Eiskratzer den Schnee entfernen. Da fehlen mir die Spritzdüsen, wie man Sie üblicherweise von anderen Fabrikaten kennt.

Ich finde eigentlich die Lichter gut im VGL zum BMW kein Unterschied. Was fehlt sind Reinigungsdüsen und eben die automatische Höheneinstellung und natürlich adaptives Kurvenlicht, das hat sogar unser „alter“ Franzose :slight_smile: