Frage: Gibt es eine Übersicht der verkauften Modellvarianten

Habe nirgends etwas dazu gefunden. Gibt es irgendwo eine Übersicht wie viele Fahrzeuge der Varianten insgesamt oder z. B. in Deutschland verkauft wurden? Also im Sinne von MS 75, MS 75D, MS 100D, MS P100D, usw. Würde mich mal interessieren.

Auf Wikipedia gibt es eine recht ausführliche Auflistung der verschiedenen Akkugröße/Antriebsvarianten:
de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_S

mhund meint doch was ganz anderes. Es geht ihm, wenn ich das richtig verstanden habe, um Verkaufszahlen.

Also wie wenn du sagst 332 Stk Golf GTI, 176 Stück Golf 1.8T, etc.

Ja danke. So war es gemeint. Die Typen als solches und die Beschreibung bei Wikipidia kenne ich. Vielleicht kennt ja jemand zu den Verkaufszahlen eine Quelle. Gerne weltweit oder in einem Land wie Deutschland.

Ups… sorry, beim nächsten Mal sollte ich die Frage gründlicher lesen :confused:

Kein Problem. Jede Antwort zählt!

Es ist zwar nicht weltweit und wohl auch kein Land wie Deutschland, aber für Norwegen gibt es eine Aufschlüsselung für das Model S und das Model X. Gleich oben in der grauen bzw. grünen Box, jeweils rechts:

teslastats.no

Ah. Sehr gute Übersicht. Danke, @schueppi. Das gibt mir einen guten Überblick über die Verteilung. Die wird im Deutschland nicht wesentlich anders sein. Super!