Model S in Ö nur für 5 sitze zugelassen

Hallo, die netten Herren von Tesla haben mir heute gesagt, dass das model s in österreich nur für 5 Personen erlaubt ist.- ich kann es zwar auf der österreichischen Homepage mit 3. Sitzbank erwerben, aber ich darf nur 5 Personen reinsetzen.
Das finde ich sehr schade- ist das in den anderen eu ländern auch so?

lg g

Nein, in Deutschland ist das MS als 7-Sitzer zugelassen. Habe die Rückbank auch eingebaut.

vielen dank, find ich ja seht komisch, dass das in österreich anders ist, normalerweise orientieren sich die dinge ja an deutschland, bei dir stehen auch 7 personen in der zulassung drin?

Wie siehts mit dem Gewicht aus?

Fahrer (75 kg, inkl.) + 4 Passagiere zu je 75 kg + 2 Kinder zu max. 40 kg.

Hat man da nicht ohnehin schon überladen? :wink:

wenn es nur am gewicht liegen würde…- wir haben 4 kinder die nicht so viel wiegen…, die herren haben auch etwas vom gewicht gesprochen, aber dezidiert gemeint, dass eben nur 5 personen zugelassen wären, auch wenn ich die 3. sitzbank kaufe.

Bei unserem MS stehen 2640 kg als zulässige Masse in den Papieren, habe keine Kindesitze drin und weiß nicht, was die wiegen, unserer wiegt leer ohne Fahrer glaube ich so etwa 2,1t sehe da jetzt noch kein Problem.

Gruß Mathie

interessant wäre es eine zulassung eines in österreich zugelassenen 7 sitzers zu sehen. Gebraucht gibt es sie ja auch, wie auch neu hier zu kaufen…