Mittelkonsole im Model S nachrüsten

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Mittelkonsole im Model S nachrüsten

von Snuups » 20. Feb 2019, 08:21

Whitestar hat geschrieben:Also ich hab meine taptes Mittelkonsole am Montag erhalten und in 10 Minuten eingebaut.

Ging wie in der Beschreibung, man braucht einfach bisschen Mut und Kraft um das Ding runterzudrücken. Ich bin sehe zufrieden, schaut gut aus für den Preis. Rüttelt nirgends.
Ich hab mir bei Aliexpress noch eine Einlage gekauft fürs grosse Fach, somit muss die Konsole auch nicht immer auf und zu gemacht werden.

Würde die Konsole wieder kaufen bzw. kann Sie sehr gut weiterempfehlen

Ich habe meine hier über das Forum gekauft. Hat nicht so ganz 100% gepasst aber nach kurzen hin und her drücken passend gemacht. Ich bin damit sehr zufrieden, zumal man nichts ausbauen musste.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von DI77I » 22. Feb 2019, 16:03

Wie viel Zoll habt ihr denn in DE bezahlt?
Meine liegt gerade irgendwo beim Zoll und die glauben die Angabe nicht.
Jetzt soll ich denen die Rechnung senden.

Das Problem ist aber, dass das Paket 5kg wiegt und die mir nicht sagen können wie groß das ist, weil es irgendwo in einem Stapel ist wahrscheinlich. Die Chinesen haben mir ja noch was extra geschickt und jetzt weiß ich nicht welches Paket das nun ist. Nicht das ich denen jetzt die Rechnung für die Konsole schicke und dann sind nur die Lampen, und der andere Kleinkram drin, das ich ja quasi geschenkt bekommen habe wegen der Wartezeit.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom

Land: Deutschland

von Deaktiviert 03-2019 » 25. Feb 2019, 20:52

DI77I hat geschrieben:Wie viel Zoll habt ihr denn in DE bezahlt?
Meine liegt gerade irgendwo beim Zoll und die glauben die Angabe nicht.
Jetzt soll ich denen die Rechnung senden.

Das Problem ist aber, dass das Paket 5kg wiegt und die mir nicht sagen können wie groß das ist, weil es irgendwo in einem Stapel ist wahrscheinlich. Die Chinesen haben mir ja noch was extra geschickt und jetzt weiß ich nicht welches Paket das nun ist. Nicht das ich denen jetzt die Rechnung für die Konsole schicke und dann sind nur die Lampen, und der andere Kleinkram drin, das ich ja quasi geschenkt bekommen habe wegen der Wartezeit.

Hab nen Brief der GDSK bekommen, erfolgreich ignoriert und selbst beim Zoll abgeholt. Knapp 95€ später hatte ich das Paket.

Qualität ist miserabel im Vergleich zur originalen, schade, für das Geld hab ich mehr, DEUTLICH mehr erwartet.

Naja, werde sie wohl verkaufen und mir eine originale Tesla Retrofit neu für 1200€ kaufen.

von DI77I » 25. Feb 2019, 20:57

Ich habe auch diesen Brief bekommen und musste erst mal googeln. Ich habe es jetzt auch selbst angemeldet. Frankfurt ist mir leider zu weit um hin zu fahren. Ich frage mich, warum das nicht gleich hier zum zuständigen Amt Amt kommt.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom

von trayloader » 25. Feb 2019, 21:21

Ich denke nach allem was ich erkennen konnte, das es sich beim Fasttech/Taptes Angebot um die OEM "drop in" Konsole handelt.
Alles ist identisch mit dem Orinal. Gelenke, Federn, der "getackerte" Rand etc.
In der Autobranche ein Klassiker, daß die nicht mehr aktuellen Zubehörteile schließlich vom orginal Zulieferer vertrieben werden.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von Deaktiviert 03-2019 » 25. Feb 2019, 21:47

trayloader hat geschrieben:Ich denke nach allem was ich erkennen konnte, das es sich beim Fasttech/Taptes Angebot um die OEM "drop in" Konsole handelt.
In der Autobranche ein Klassiker, daß die nicht mehr aktuellen Zubehörteile schließlich vom orginal Zulieferer vertrieben werden.

Blödsinn. Die Taptes ist weit vom Original entfernt, was die Qualität angeht.

Habe in meinem 85D die originale, 1Gen drin, die Taptes sollte in meinen P85+, aber wie gesagt, Qualität Katastrophe.

von trayloader » 26. Feb 2019, 13:45

ErikMandler hat geschrieben:
trayloader hat geschrieben:Ich denke nach allem was ich erkennen konnte, das es sich beim Fasttech/Taptes Angebot um die OEM "drop in" Konsole handelt.

Blödsinn. Die Taptes ist weit vom Original entfernt, was die Qualität angeht.

Habe in meinem 85D die originale, 1Gen drin, die Taptes sollte in meinen P85+, aber wie gesagt, Qualität Katastrophe.

Danke für die freundliche Einschätzung.

Magst Du uns stattdessen mal Vergleichsbilder zukommen lassen? Das würde dann allen helfen, da Du einer der ganz wenigen bist, die über diese Möglichkeit verfügen.

Wie erklärst Du Dir, daß sie die gleichen Gußformen, den gleichen Federmechanismus, die gleichen Clip-Konstruktionen für die Seitenbacken etc. haben?
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von Deaktiviert 03-2019 » 26. Feb 2019, 14:43

Ich mach mal paar Bilder der originalen und der Taptes. Haptik kann ich leider nicht fotografieren, die ist bei den seitenwangen der Taptes besser, da unter dem Leder wohl Schaumstoff verwendet wurde, die Originale ist "hart".

von trayloader » 26. Feb 2019, 14:45

Super danke! Und meine anderen Fragen?

von Deaktiviert 03-2019 » 26. Feb 2019, 14:48

Wenn die die Gussformen angeblich haben, haben sie wohl die falsche Seite benutzt, sollten sich auch mal nen Kreuzschlitzschraubendreher giessen, denn keine einzige Schraube ist fest. Qualität ist so dermaßen miserabel, werdet ihr alle auf den fotos sehen.

VorherigeNächste